Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Taschendieb erbeutet Geldbörse

Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Samstag um 16 Uhr hielt sich eine 53-Jährige zusammen mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Karlsplatz auf. An einer Stelle, an welcher zu diesem Zeitpunkt starkes Gedränge herrschte, bemerkte sie plötzlich ein Ziehen an ihrer Handtasche. Als die Geschädigte genauer nachschaute, musste sie feststellen, dass der Reißverschluss geöffnet und ihre Geldbörse mit einer kleinen Menge Bargeld und persönlichen Dokumenten und EC-Karten entwendet worden war. Die Polizei gibt hierzu folgende Tipps: Tragen Sie Geld und Wertsachen möglichst immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen nah am Körper. Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sich unter den Arm. Weiter Informationen erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de

Heidelberg-Handschuhsheim: Fahrrad geraubt – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Am Samstag um 23:25 Uhr befand sich ein 20-Jähriger zusammen mit einer Begleiterin an einer Haltestelle am Hans-Thoma-Platz. Hier wurde er von einem bislang Unbekannten angesprochen, welcher zunächst nach Zigaretten fragte. Als diese Bitte abgelehnt werden musste, da beide Angesprochenen Nichtraucher sind, forderte der Mann nun plötzlich die Herausgabe des Fahrrades des Geschädigten. Nachdem ihm dies verweigert wurde, schlug der Täter dem Geschädigten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, schubste ihn in ein Gebüsch und trat ihn dann in den Bach, während er darüber hinaus auch noch mit einem Messer drohte. Letztlich nahm er das Fahrrad des Geschädigten in einem geschätzten Wert von 500 bis 600 Euro an sich und flüchtete damit in Richtung Feldgebiet. Der Geschädigte wurde bei der Tat leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 90 m groß, Anfang 20 Jahre alt, alkoholisiert, dunkle Hautfarbe, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze und weißer Adidas-Jogginghose, führte eine Umhängetasche mit sich und trug einen Ring am rechten Zeigefinger. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 174 – 4444 an den Kriminaldauerdienst erbeten.

Heidelberg-Handschuhsheim: Falscher Kriminalbeamter erfolglos – Zeugen gesucht

Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Am Samstagabend gegen 22 Uhr reagierte eine 47-Jährige in der Mozartstraße genau richtig. Bei ihr klingelte ein bislang Unbekannter, welcher sich als angeblicher Kriminalbeamter ausgab und vorgab, einen Einbrecher zu jagen und deshalb das Grundstück betreten zu müssen. Geistesgegenwärtig fragte die Überraschte nicht nur nach dem Dienstausweis des Mannes sondern verständigte zuvor auch telefonisch einen Angehörigen. Als der Mann keinen Dienstausweis vorlegen konnte, wurde er von der Geschädigten zum Verlassen des Anwesens aufgefordert, woraufhin er sich mit einem schwarzen Fahrrad entfernte. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 30 – 35 Jahre alt, etwa 1, 90 m groß, kurze, braune Haare, kräftig gebaut, Stoppelbart, bekleidet mit schwarzer Kleidung und einer schwarzen Mütze, der Mann trug eine schwarze Tasche bei sich. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 174 – 4444 an den Kriminaldauerdienst erbeten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)