Worms – Nach erfolgreich abgeschlossener Revision, steht dem Badespaß im Hallenbad des Heinrich-Völker-Bades nichts mehr im Weg. Ab Montag, 10. August 2015, sind die Pforten wieder geöffnet.
Einwandfreie Technik und Sauberkeit haben in den Wormser Bädern oberste Priorität. Während der jährlich stattfindenden Revisionszeit standen deshalb auch in diesem Jahr die üblichen Wartungs- und Ausbesserungsarbeiten an. Mitarbeiter des Bades und externe Fachkräfte prüfen – in dieser vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Revisionszeit – alle Schweißnähte der Edelstahlbecken auf ihre Dichtigkeit und führen kleinere und größere Reparaturarbeiten durch. Die Instandsetzung einer kaputten Rohrleitung schlug dieses Jahr mit über 30.000 Euro zu Buche. Darüber hinaus ist die intensive Reinigung sämtlicher Bereiche des Hallenbades eine Hauptaufgabe dieser Maßnahme.
Ines Gräfe, Badleiterin des HVB legt auf die konstante Instandhaltung des Bades großen Wert und freut sich, dass alle Arbeiten so reibungslos über die Bühne gingen und das Hallenbad nun wieder den Besuchern zur Verfügung steht. Neben dem Hallenbad und dem Saunabereich wurde auch das Warmwasser-Außenbecken auf Vordermann gebracht. Unabhängig davon, freuen sich natürlich alle über die überaus erfolgreiche Freibadsaison und hoffen weiterhin auf möglichst viele sonnige Ferien- und Badetage.