Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsschilder auf Fahrbahn geworfen

Ingelheim (ots) – Ein Zeuge meldet am 10.12.17, gegen 03:50 Uhr morgens, dass eine männliche Person in der Bahnhofstraße in Ingelheim mehrere Verkehrsschilder auf die Straße geworfen hätte und anschließend in einer angrenzenden Bar verschwunden sei. In der Bar konnten die Beamten den Verantwortlichen 21 jährigen Ingelheimer antreffen. Dieser gab an von nichts zu wissen. Zusammen mit ihm wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Mehrere Schilder lagen auf der Fahrbahn in Nähe der Kneipe und wurden ordnungsgemäß aufgestellt. Der Verantwortliche streitet die Tat ab. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,60 Promille.

Verkehrsunfall

Gau-Bischofsheim (ots) – Der 26 jährige Gau-Bischofsheimer missachtete die Vorfahrt an der Einmündung Unterhofstraße / Bahnhofstraße und kollidierte mit einer 58 jährigen Frau aus Mommenheim, die die Bahnhofstraße in Richtung Langstraße befuhr. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro.

Verkehrsunfall

Bodenheim (ots) – Eine 20 jährige Mainzerin missachtete die Vorfahrt des 54 jährigen Bodenheimers, der die Wormser Straße in Richtung Nackenheim befuhr. Die 20 jährige wollte von der Neckarstraße auf die Wormser Straße einbiegen und übersah den von links kommenden Pkw. Ihr Sicht wurde durch einen geparkten Transporter behindert. An den beiden Pkw entstand Sachschaden von ca. 7000,- Euro

Sachbeschädigung von Straßenlaterne

Nierstein (ots) – Am Freitag morgen, 08.12.17 gegen 07:30 Uhr, beobachtet eine Zeugin, wie zwei Jugendliche, beide 15 Jahre alt, in der Dammgasse gegen eine Straßenlaterne getreten haben. Dabei löste sich die Plastikabdeckung und ging dabei zu Bruch. Die beiden müssen nun mit einer Anzeige und mit dem Ersatz des Schadens rechnen.

Verkehrsunfallflucht

Nackenheim, Netto-Markt (ots) – Am Freitag, 08.12.17 kommt es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Nackenheim, Mainzer Straße 139 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparktes Fahrzeug, welches den Vormittag über dort stand wurde beim Ein-/Ausparken beschädigt. Dieser Schaden beläuft sich auf ca. 1200,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim, 06133-9330

Diebstahl aus Pkw

Nierstein, Rongstraße (ots) – Am Freitag Abend wurde in der Zeit von 19:00 – 23:00 Uhr die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen und versucht das Autoradio zu entwenden, was allerdings misslang. Möglicherweise wurden der /die Täter gestört. Entwendet wurde dann nur ein AUX-Kabel. Wer hat verdächtige Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht. Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim, 06133-9330

Unfall mit leichtverletzter Person

Ingelheim (ots) – Am 09.12.2017 gegen 16.45 Uhr befuhr die 65 Jahre alte Unfallverursacherin mit ihrem PKW die Straße Am Langenberg in Ingelheim. Im Kreuzungsbereich zur Straße Vorderer Böhl übersieht sie einen vorfahrtsberechtigten Radlader und stößt mit diesem zusammen. Der Mercedes Benz der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit. Die Dame selbst zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Eine entstandene Ölspur an der Unfallstelle musste durch die Feuerwehr abgebunden werden.

Wohnungseinbrüche in Bingen Büdesheim sowie Gensingen am 09.12.2017 und 10.12.2017

Bingen am Rhein (ots) – Im Verlauf der Nachmittag bzw. Abendstunden des 09.12.2017 wurde in zwei Einfamilienhäuser in Bingen Büdesheim sowie Gensingen eingebrochen. In beiden Fällen gelangten die oder der Täter durch einwerfen eines Fensters ins Gebäude um dieses dann nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Beide Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht im Anwesen und stellten die Schäden beim Zurückkommen fest.

Hier wird erneut auf das Verschließen aller Fenster und Türen sowie das Herunterlassen aller Rollläden beim Verlassen des Hauses hingewiesen, um einem Einbrecher in der dunklen Jahreszeit nicht bereitwillig „Tür und Tor zu öffnen“. Bei Fragen zum Einbruchschutz steht jedem Bürger die Möglichkeit einer Beratung durch die Polizei zur Verfügung

Polizeieinsätze am Binger City Center

Bingen am Rhein (ots) – Im Verlauf des Wochenendes kam es erneut zu mehreren Polizeieinsätzen am Binger City Center. Hierbei handelte es sich um Ladendiebstähle und Streitigkeiten, bei denen die Polizei verständigt wurde. Im Verlauf konnten alle Streitigkeiten vor Ort ohne weitere Maßnahmen geschlichtet werden.

Diebstahl eines Lkw mit Kranaufbau in Zotzenheim am Morgen des 09.12.2017

Bingen am Rhein (ots) – Nach Feststellung des Eigentümers, einer Zotzenheimer Firma, wurde der verschlossene Firmenlastkraftwagen am Morgen des 09.12.2017 von seinem Parkplatz in der Bahnhofstraße entwendet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich im einen Lkw mit Ladepritsche, Kran sowie einer gelben Rundumleuchte. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs sind derzeit nicht bekannt.

Aufgebrochene Schließfächer in der MVB Filiale Sprendlingen am 09.12.2017

Bingen am Rhein (ots) – Offensichtlich wurden im Zeitraum zwischen Freitag 08.12.2017 und Samstag, 09.12.2017, 08.00 Uhr mehrere Wertschließfächer im Vorraum der MVB Filiale in Sprendlingen aufgebrochen. Nach Ermittlungen wurden die Schließfächer mit brachialer Gewalt geöffnet, Angaben zu entwendeten Gegenständen sowie dem oder den Tätern können derzeit noch nicht gemacht werden.

Raub mit Freiheitsentzug im Bereich Laubenheim, Dorsheim und Gensingen am Freitag, 08.12.2017 zwischen 17.30 h und 19.45 Uhr

Bingen am Rhein (ots) – Am Freitagnachmittag kam es, beginnend an einer Grillhütte zwischen Laubenheim/Dorsheim und der Tankstelle am Globus Gensingen, zu einem Raub mit anschließendem Freiheitsentzug, bei dem ein 19 jähriger Mann aus Langenlonsheim von zwei Männern in seinem Fahrzeug überwältigt wurde. Hierbei wird er mit Pfefferspray, Schlägen und Tritten traktiert, gefesselt auf die Rücksitzbank seines Fahrzeugs gelegt. Unter Androhung weiterer Schmerzen und Folterhandlungen wird vom gefesselten Fahrzeugeigentümer Bargeld gefordert, welches später von dessen Mutter in Laubenheim übergeben wird. Im Verlauf der Weiterfahrt kann sich die auf dem Rücksitz gefesselt liegende Person an einer Tankstelle in Gensingen befreien, den Fahrzeugschlüssel an sich nehmen und um Hilfe rufen. Die beiden Täter flüchten daraufhin zu Fuß in Richtung Ortsbereich Gensingen. Bei nachfolgenden Fahndungsmaßnahmen können die beschriebenen und teils namentlich bekannten Täter nicht angetroffen werden, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Trunkenheitsfahrt zwischen Bingen Stadt und Bingen Kempten vom Freitag auf Samstag gegen 03.00 Uhr.

Bingen am Rhein (ots) – In der Nacht vom Freitag 08.12.2017 auf Samstag 09.12.2017 gegen 03.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bingen durch Zeugen eine Trunkenheitsfahrt gemeldet. Zuvor hatte der 67 jährige Binger Fahrzeugführer größere Mengen Alkohol zu sich genommen und war daraufhin mit seinem Fahrzeug in Richtung Bingen Kempten gefahren. Der Fahrzeugführer konnte zu Hause angetroffen werden, einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er im Nachhinein ab. Da der Fahrzeugführer sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, sollte er zur Durchführung einer Blutprobe zur Polizeidienststelle verbracht werden, woraufhin er sich sperrte, wehrte und gefesselt werden musste. Im Nachhinein wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt,eine weitere Nutzung seines Fahrzeugs, auch nach erfolgter Ausnüchterung, wurde ihm untersagt.

Ingelheim

Unfall mit leichtverletzter Person

Die 65 Jahre alte Unfallverursacherin befuhr mit ihrem PKW die Straße Am Langenberg in Ingelheim. Im Kreuzungsbereich zur Straße Vorderer Böhl übersieht sie einen Vorfahrtsberechtigten Radlader und stößt mit diesem zusammen. Der Mercedes Benz der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit. Die Dame selbst zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Eine entstandene Ölspur an der Unfallstelle musste durch die Feuerwehr abgebunden werden.

Schlägerei mit mehreren Personen in einer Ingelheimer Kneipe

Über Notruf wird die Polizei Ingelheim über eine Schlägerei in einer Kneipe, Nähe des Ingelheimer Bahnhofs informiert. Es sollen mindestens fünf Personen involviert sein, wobei auch eine Schusswaffe im Spiel sein sollte. Mit einem erhöhten Kräfteansatz, unter anderem durch Einsatzkräfte aus Mainz, wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Es handelte sich um eine Streitigkeit zwischen einem 17 jährigen und einer Gruppe Heranwachsender aus Ingelheim. Nach Zeugenaussagen soll der 17 jährige Hauptaggressor mit einem 18 Jährigen aus der Personengruppe Streit angefangen haben. Dabei soll bei dem 17 Jährigen eine Schusswaffe gesehen worden sein. Die sich anbahnende Schlägerei konnte allerdings durch anwesende Personen verhindert werden. Bei der Durchsuchung der Beteiligten und späteren Absuche im Umfeld konnte allerdings keine Schusswaffe gefunden werden. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme zeigten sich die beiden Hauptbeteiligten weiterhin aggressiv, so dass beide in polizeiliches Gewahrsam genommen wurden. Dabei spuckte der 18 Jährige Polizeibekannte nach den Einsatzkräften. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Verkehrsschilder auf Fahrbahn geworfen

Ein Zeuge meldet am 10.12.17, gegen 03:50 Uhr morgens, dass eine männliche Person in der Bahnhofstraße in Ingelheim mehrere Verkehrsschilder auf die Straße geworfen hätte und anschließend in einer angrenzenden Bar verschwunden sei. In der Bar konnten die Beamten den Verantwortlichen 21 jährigen Ingelheimer antreffen. Dieser gab an von nichts zu wissen. Zusammen mit ihm wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Mehrere Schilder lagen auf der Fahrbahn in Nähe der Kneipe und wurden ordnungsgemäß aufgestellt. Der Verantwortliche streitet die Tat ab. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,60 Promille.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)