Mosbach: Trumpets Coming Home – Ingolf Burkhardt, Martin Reuthner und die Uni Big Band Siegen

Ingolf Burkhardt (Foto: Werner Wurm)
Ingolf Burkhardt (Foto: Werner Wurm)

Mosbach – Der international bekannte und aus Unterschefflenz stammende Startrompeter Ingolf Burkhardt kommt als Gastsolist am 17. März 2018 in die Alte Mälzerei. Ingolf Burkhardt, der unter anderem als dienstältester Solotrompeter der NDR-Bigband Karriere macht, bringt speziell für dieses Konzert einige Arrangements der NDR-Bigband aus Hamburg mit. Die Zuhörer erwartet swingender und groovender Bigband-Jazz, wunderschöne Flügelhornballaden und feurige Trompetensoli.

Musikalisch begleitet wird er von der Uni Bigband Siegen und deren Bandleader Martin Reuthner. Der ebenfalls in Schefflenz aufgewachsene renommierte Jazz-Trompeter und Arrangeur der deutschen Musikszene, einst erster Schüler von Ingolf Burkhardt, hat sich nun einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Zum ersten Mal bringt Martin Reuthner die Uni Big Band Siegen nach Mosbach.

Alle Infos in Metropolevents