Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haltenden PKW übersehen – Motorradfahrer bricht sich Handgelenk

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag (07.12.2017) stürzte gegen 17:30 Uhr in der Edigheimer Straße ein Motorradfahrer und brach sich das Handgelenk. Der 16-Jährige befuhr die Edigheimer Straße in Richtung Friesenheimer Straße und überholte hier einen vor ihm fahrenden Rollerfahrer. Er übersah hierbei, dass sich vor dem Rollerfahrer ein haltender PKW stand. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den PKW auf und stürzte. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 1000 Euro.

Eigentümer von hohem Geldbetrag gesucht

Ludwigshafen (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens konnte die Polizei bei einem Beschuldigten einen hohen Bargeldbetrag sicherstellen. Der Eigentümer ist bislang nicht bekannt. Gesucht wird eine Person, welche im Juli mehrere Gegenstände bei einem Schrotthändler abgegeben hat.

Der Eigentümer kann sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de wenden.

Erboster Fußgänger schlägt PKW-Scheibe ein

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag (07.12.2017) schlug ein Fußgänger in der Carl-Bosch-Straße bei einem PKW die Seitenscheibe ein, da er sich zuvor über dessen Fahrweise geärgert hatte. Dies geschah vor den Augen einer Polizeistreife die gerade an der Örtlichkeit einen Verkehrsunfall aufnahm. Der Fußgänger gab an, dass er kurze Zeit zuvor einen Zebrastreifen in der Sternstraße überqueren wollte und der besagte PKW, gerade als er sich auf der Mitte des Zebrastreifens befand, unmittelbar an ihm vorbeigefahren sein. Dies habe ihn so erbost, dass er dem Auto nachgerannt sei und, als dieses an einer roten Ampel anhalten musste, die Seitenscheibe einschlug. Sowohl der Fahrer des PKW als auch die vier weiteren Insassen widersprachen den Angaben des Fußgängers. Sie gaben an, dass der Fußgänger einfach über die Straße gelaufen sei und nicht über einen Zebrastreifen. Auch das Ergebnis eines bei dem Fußgänger durchgeführten Alkoholtest von 1,56 Promille lässt an seinen Angaben zweifeln. Er muss sich nun wegen einer Sachbeschädigung verantworten.

Von Jugendlichen ins Gesicht geschlagen

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag (07.12.2017) lief um 23.15 Uhr ein 62-jähriger Ludwigshafener die Sternstraße in Richtung Ebertpark entlang als er von einer Gruppe bislang unbekannter Jugendlichen angehalten wurde. Aus dieser Gruppe heraus wurde dem Mann dann ins Gesicht geschlagen und die Jugendlichen flüchteten anschließend. Der Mann wurde vor Ort von Rettungssanitätern versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)