Kleinkinderschaukel
Neue Kleinkinderschaukeln für den Spielplatz (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Den Test haben sie erfolgreich bestanden. Krippenkinder der Kita „Zur Klaster“ hatten in den beiden neuen Kleinkinderschaukeln ihren Spaß und mit ihnen auch Ortsvorsteher Mirko Kohl und Hans Sifft (Grünpflege), die gerne die Kleinen anschubsten.

Mit den beiden Schaukeln erfüllte sich ein Wunsch von Eltern, die sich mit ihren Kindern auch unter drei Jahren gerne auf diesem familienfreundlichen Spielplatz aufhalten. Ortsvorsteher Kohl bedankte sich bei der Verwaltung, die auf den Winzenheimer Wunsch schnell reagierte. Rund 2800 Euro kosteten die beiden Schaukel, der Fallschutz aus Holzhackschnitzeln und die neue Umfassung des Spielgerätebereichs. Die Erzieherinnen Tina Fleck und Stephanie Gagliano waren mit ihren Krippenkindern nicht zum letzten Mal auf dem Spielplatz in der Bergstraße. Denn der Weg von der Kita zum Spielplatz ist auch ein schöner Spaziergang durch den Stadtteil.