Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall und Festnahme nach Flucht über Autobahn, Kiedrich, B42 / A66/ A5 07.12.2017

(He)Heute Morgen flüchtete ein 51-jähriger Mann mit seinem PKW vor der Polizei. Während der Verfolgungsfahrt kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen. Kurz vor Alsfeld endete die Flucht mit der Festnahme des 51-Jährigen. Die Person sollte heute Morgen, gegen 05:40 Uhr, in Kiedrich im Rheingau kontrolliert werden. Hier fiel er Polizeibeamten auf, denen bekannt war, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wird. Als er die Polizeibeamten erblickte, flüchtete er sofort mit hoher Geschwindigkeit in seinem Ford Focus. Die Fahrt ging zunächst über die Bundestraße 42 auf die A66. Mehrere Polizeifahrzeuge waren an dem Polizeieinsatz beteiligt. Ein Funkstreifenwagen kollidierte bei der Verfolgungsfahrt in einer Baustelle, im Bereich des Krifteler Dreieck, mit der dortigen Baustellenabsperrung. Eine Beamtin und ein Beamter wurden hierbei leicht verletzt. Nach einer Untersuchung konnten beide das Krankenhaus wieder verlassen. Auf der Autobahn 5, im Bereich Alsfeld, verlor der 51-Jährige aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Außenschutzplanke. Hierbei wurde er schwer verletzt und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 51-Jährige war bereits mehrfach wegen Betrugsstraftaten polizeilich in Erscheinung getreten und auch verurteilt worden. Aktuell stand er unter Bewährung, sollte jedoch, aufgrund weiterhin begangener Straftaten, in U-Haft genommen werden.

46-Jähriger mit Messer bedroht

Wiesbaden, Kirchgasse, 06.12.2017, gg. 19.10 Uhr

(ho)Ein unbekannter Mann hat gestern Abend in einem Einkaufszentrum in der Kirchgasse einen 46-Jährigen mit einem Messer bedroht. Zuvor war es aufgrund einer Banalität zu Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gekommen. Es blieb jedoch bei der Drohung und der Täter flüchtete gemeinsam mit einer Frau vom Tatort. Der Mann mit dem Messer wurde als ca. 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug einen schwarzen Jogginganzug der Marke Adidas und hatte einen Oberlippenbart. Die Frau, die ihn begleitete sei blond, kräftig und trug eine Jeans. Hinweise zu den beiden flüchtigen Personen nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

Mehrere Einbrüche

Wiesbaden, 05.06.2017 bis 06.12.2017,

(pl)Im Verlauf des Mittwochs wurden der Polizei in Wiesbaden sechs Einbrüche gemeldet. Betroffen waren vier Wohnungen, ein Geschäft und eine Firma. In der Boelckestraße wurden in der Nacht zum Mittwoch die Lagerräumlichkeiten einer Firma von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen mit brachialer Gewalt in die Räumlichkeiten ein und ließen dort gelagerte Werkzeuge und Reifen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro mitgehen. In derselben Nacht brachen unbekannte Täter auch in ein Bekleidungsgeschäft am Michelsberg ein und erbeuteten Kleidungsstücke und Schuhe im Wert von mehreren Tausend Euro. Jeweils durch eine aufgehebelte Terrassentür drangen Einbrecher am Mittwoch in die beiden Erdgeschosswohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Volkerstraße ein. Nachdem die Täter anschließend die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht hatten, ergriffen sie mit hochwertigen Schmuckstücken, Uhren und Bargeld unerkannt die Flucht. Die beiden Einbrüche ereigneten sich zur Dämmerungszeit zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr. Darüber hinaus schlugen die Einbrecher im Verlauf des Mittwochs auch noch in der Walkmühlstraße und in der Klarentaler Straße zu und entwendeten aus zwei Wohnungen Bargeld, Schmuck sowie einen Laptop. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Achtung Wechselfalle!

Wiesbaden, Friedrichstraße, 06.12.2017, gg. 16.10 Uhr

(ho)Ein 80-jähriger Mann ist gestern Abend in der Friedrichstraße Opfer eines Trickdiebes geworden. Der Täter sprach den 80-Jährigen gegen 16.10 Uhr an und fragte nach Wechselgeld. Als der Geschädigte daraufhin seine Geldbörse öffnete, legte der Täter dem Senioren eine Münze in das Geldfach des Portemonnaies. Später musste der Senior dann feststellen, dass der Trickdieb währenddessen geschickt Gedlscheine aus seiner Geldbörse entwendet hat. Der Trickdieb wurde als ca. 30 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß, schlank und mit einem kantigen Gesicht beschrieben. Er sei dunkel gekleidet und trug unter anderem eine dunkle Wollmütze. Seien Sie stets misstrauisch, wenn Sie jemand auf Wechselgeld anspricht. Wenn Sie hilfsbereit sein wollen, achten Sie darauf, die Geldbörse fest in der Hand zu halten und vom Ansprechpartner abgewandt nach passendem Kleingeld zu durchsuchen. Ganz wichtig: Die Finger eines Unbekannten haben in Ihrer Geldbörse nichts verloren!

Zwei Pkw und Motorroller beschädigt

Wiesbaden, Maybachstraße, Nacht zum 06.12.2017

(ho)In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in der Maybachstraße zwei geparkte Pkw und einen Motorroller beschädigt. Dabei ist ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstanden. An den beiden betroffenen Pkw wurden insgesamt drei Reifen zerstochen und an dem Roller ein Seitenspiegel zerstört. Das 3. Polizeirevier hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt erstattet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Rad verloren – Unfall

Mainz-Kostheim, Hochheimer Straße, 06.12.2017, gg. 16.25 Uhr

(ho)Ein verlorengegangenes Rad hat gestern Nachmittag für einen Verkehrsunfall gesorgt, bei dem an einem Opel ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro entstand. Das Rad löste sich vom Anhänger eines Pkw, der auf der Hochheimer Straße in Richtung Hochheim unterwegs war. Nachdem sich das Rad selbstständig gemacht hatte, krachte es gegen den Opel einer 58-jährigen Autofahrerin. Der Pkw mit dem Anhänger setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 entgegen.

Unfallflucht mit hohem Schaden

Mainz-Kastel, Castellumstraße, 05.12.2017 bis 06.12.2017

(ho)Gestern Mittag wurde in der Castellumstraße an einem geparkten VW ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro festgestellt. Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug wurde vermutlich von einem anderen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken verursacht. Dabei fuhr der Verursacher gegen die linke Fahrzeugseite des VW und flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall nimmt das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 entgegen.