Mainz: Autogrammstunde mit den Profis, Kindertheater und viele Leckereien – der 05er KidsClub hat Weihnachten gefeiert

Mainz – Autogrammstunde mit den Profis, Kindertheater und viele Leckereien – der 05er KidsClub hat Weihnachten gefeiert Mehr als 400 Kinder haben gemeinsam mit ihren Eltern am Mittwochabend den VIP-Raum der OPEL ARENA gestürmt, um dort die große 05er-KidsClub-Weihnachtsparty zu feiern. Das jährlich zusammen mit dem 05er-KidsClub-Sponsor ENTEGA in der Adventszeit ausgerichtete Event für die Mitglieder des sozialen Kinderprojekts des FSV erlebte auch 2017 wieder einen Riesenandrang – und sorgte für viele glückliche kleine Fans. Bei weihnachtlicher Musik und jeder Menge Leckereien sowie Kinderpunsch gab es für die Kids ein buntes Abendprogramm rund um ihren Lieblingsverein.

Los ging es für die Kleinen mit einem Rundgang durchs Stadion, bei dem die 05er-KidsClub-Kinder die Kabine der 05-Profis, den Stadioninnenraum, den Pressebereich sowie die Tribünen der OPEL ARENA ausgiebig inspizieren konnten. Dann moderierte 05-Stadionsprecher Klaus Hafner das spannende Bühnenprogramm des Kindertheaters „Kleine Weltbühne“ an, welches den kleinen Gästen ein witziges Stück zum Thema „Umwelt“ bot und sie mit einem humorvollen Mix aus Slapstick, Theater, Artistik, Zauberei und Jonglage in den Bann zog.

Es folgte der Höhepunkt des Abends, der Einlauf der Profis, die alle kleinen Fans abklatschten und sich bei der großen Autogrammstunde viel Zeit nahmen, um fleißig Trikots und Bälle zu signieren sowie für Erinnerungsfotos zu posieren. Nicht fehlen durfte die große Kinder-Pressekonferenz, bei der die kleinen Fans die Podiumsgäste Niko Bungert, Fabian Frei, René Adler, Suat Serdar, Levin Öztunali und 05-Trainer Sandro Schwarz mit Fragen löchern konnten. Bevor es dann nach Hause ging, schaute der Nikolaus vorbei und gab jedem Kind noch ein paar kleine Geschenke mit auf den Heimweg.

„Es hat den Kindern wieder eine Menge Spaß gemacht, sich gemeinsam mit den Profis ihres Lieblingsvereins auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Das Kindertheater „Kleine Weltbühne“ hat für ganz viel gute Laune gesorgt. Schön, dass wir gemeinsam mit ENTEGA den kleinen Mitgliedern des 05er KidsClubs auch in diesem Jahr wieder viele tolle Events und zum Abschluss eine Klasse-Weihnachtsfeier bieten konnten,“ sagt Stefanie Reuter, Leiterin CSR beim 1. FSV Mainz 05.