Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schweigen-Rechtenbach: Schwarzer VW Touran gestohlen

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am frühen Morgen des Nikolaustages erlebte ein Anwohner der Talstraße in Rechtenbach eine unangenehme Überraschung. Als er mit seinem vor dem Wohnanwesen geparkten Pkw VW Touran zur Arbeit fahren wollte, stand dieser nicht mehr an seinem Abstellplatz und war spurlos verschwunden. Das schwarze Auto trug SÜW-Kennzeichen und wurde wahrscheinlich im Zeitraum zwischen Dienstag, 05.12.17, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 06.12.17, 05.00 Uhr, von unbekanntem Täter gestohlen. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Bad Bergzabern: Betrunkener Autofahrer beschädigt parkende Fahrzeuge

Bad Bergzabern (ots) – Keine schöne Nikolausbescherung erfuhren die Besitzer zweier geparkter Fahrzeuge in der Nacht auf den Nikolaustag. Kurz nach Mitternacht war ein alkoholisierter Mann aus der Kurstadt mit seinem Pkw VW Touran in der Schillerstraße gegen ihre zwei parkende Autos geprallt und hat diese beschädigt. Der Mann setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort und flüchtete dann in ein angrenzendes Wohnanwesen, was jedoch beobachtet worden war. Dort konnte er ausfindig und vorläufig festgenommen werden. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm anschließend auf der Dienststelle durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist jetzt vorläufig auch seinen Führerschein los und muss auch einem Strafverfahren entgegenblicken.

Maikammer: Reifen eines Taxis zerstochen

Maikammer (ots) – In der Zeit zwischen dem 04.12.2017, 21:30 Uhr und dem 05.12.2017, 08:00 Uhr, wurden in der Spreisselgasse alle vier Reifen eines dort befindlichen Taxis zerstochen, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 500,-EUR entstand.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Maikammer: 35- Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Maikammer (ots) – Am 05.12.2017, gegen 11:20 Uhr, konnte die Polizei in der Weinstraße Süd einen 35- jährigen Fahrer eines VW aus dem Verkehr ziehen, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dies hatten die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Entschuldigung genügt nicht

Offenbach (ots) – 5. Dezember 2017, 17.10 Uhr An der Baustelle in der Hochstadter Straße kam es am Dienstagabend zu einem Unfall mit Beteiligung eines Lastkraftwagens. Der Fahrer eines polnischen Lkws kam an der Baustelle nicht mehr weiter und wendete deshalb sein Fahrzeug auf der Straße. Dabei beschädigte er beim Rückwärtsfahren die Grundstücksumrandung und die Rasenfläche eines angrenzenden Anwesens. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Der Grundstücksbesitzer sprach den ausländischen Fahrer auf den Schaden an. Der Lkw-Fahrer, der kein „deutsch“ verstand und sprach sagte nur „sorry, sorry“ und fuhr weg. Das Fahrzeug konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr in den benachbarten Betrieben festgestellt werden. Der geschädigte Grundstücksbesitzer hatte sich jedoch das Kennzeichen des Lkw gemerkt, so dass hier erfolgversprechende Ermittlungsansätze gegeben sind.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)