Nikolaus im Schwimmbad
Damit der Nikolaus in Form bleibt (Foto:DLRG Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Jeden Dienstag trainiert die DLRG Bad Kreuznach im Hallenbad in der Jahnstraße. Diesen Dienstag (05.12.17) ab 18:00 Uhr jedoch sah das Hallenbad etwas anders aus.

Anstatt 5 abgespannter Bahnen auf denen die Abzeichen Seepferdchen, Bronze und Silber trainiert werden, den Bahnleitern an den Blöcken mit Anwesenheitsliste und hell erleuchtetem klar ruhendem Wasser. War es dunkel, auf dem Wasser schwammen sechs Schwimmtiere und die Bahnleiter hatten Nikolausmützen an. Kurz nachdem die Anwesenheit der Kinder überprüft wurde, durften sie nach Herzenslust in das Wasser springen.

An diesem Abend konnten sich die Kinder im Bad frei bewegen. Die Freude war groß, funkelnde Kinderaugen und breit grinsende Kinder gab es überall zu sehen. Doch dann kam dieser Mann mit einem langen roten Gewand, weißem Bart und einer roten Mütze auf dem Kopf. Jeder kennt ihn, jedoch kommt er in den meisten Fällen mit dem Schlitten oder zu Fuß. Doch unser Nikolaus hat sich dieses Jahr ein sehr originelles, natürlich auch für aufs Wasser geeignetes Fortbewegungsmittel ausgesucht. Ein Einhorn, so wunderschön mit regenbogenfarbiger Mähne und Schweif. Sie sprangen gemeinsam ins Wasser.

Der Nikolaus schwamm ein paar Meter mit seinem Einhorn und paddelte dann bis ins tiefe Wasser. Schwimmen hat noch keinem geschadet und es hält Fit und in Form verrät der Nikolaus mit seinem Einhorn im Arm. Natürlich kam er nicht mit leeren Händen. Für jedes Kind gab es zum Abschluss der Trainingsstunde eine DLRG-Trinkfalsche. Der Nikolaus kann jetzt seinen tropfenden Mantel und Mütze auf die Leine hängen und bis zum nächsten Jahr trocknen.