Rhein-Pfalz-Kreis: Zwergziegen zu vermitteln

Ludwigshafen – Das Veterinäramt des Rhein-Pfalz-Kreises muss leider immer wieder Tiere aus ihren bisherigen Lebensverhältnissen herausnehmen, weil sie nicht die notwendige Pflege und Fürsorge erhalten. Auch ungewöhnliche Tierarten kommen so in die Obhut des Tierheimes.

Vor kurzem wurden 8 Ziegenböcke der Gattung Zwergziegen seinem bisherigen Halter weggenommen, weil sie vernachlässigt wurden. Die Ziegenböcke sind unterschiedlichen Alters, die jüngsten Tiere sind knapp ein Jahr alt. Drei der Ziegen sind noch unkastriert.

Die Kreisverwaltung sucht für nun für diese Ziegenböcke ein neues Zuhause. Interessenten können sich telefonisch an das Kreisveterinäramt unter 0621 5909 756 an Alexandra Uder-Eckstein wenden, um weitere Informationen und nähere Angaben zu erhalten.