Heidelberg – Im Steigerweg in der Weststadt stehen Sanierungsarbeiten an. Die Baufirma, die im Herbst 2013 die Erneuerung des Steigerwegs zwischen Alois-Link-Platz und der Bushaltestelle Rohrbacher Grenzweg besorgt hat, wird im Rahmen von Gewährleistungsarbeiten Mängel beseitigen. Die Arbeiten beginnen am Montag, 24. August 2015, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 11. September 2015. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis.
Um die Bauzeit so kurz wie möglich zu halten, wird der Steigerweg für die Dauer der Maßnahme zwischen Alois-Link-Platz und der Bushaltestelle Rohrbacher Grenzweg für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Durchgangsverkehr wird großräumig über Rohrbach-Süd zum Königstuhl umgeleitet. Die Zufahrt für die Anwohnerinnen und Anwohner bleibt in Abhängigkeit vom Baufortschritt gewährleistet. Die Durch- und Zufahrt für Rettungsfahrzeuge ist jederzeit möglich. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden mit einem Infobrief über die Baumaßnahme informiert.
Busse der Linie 39: Umleitung und geänderte Abfahrtszeiten
Die Buslinie 39 wird für die Dauer der Maßnahme umgeleitet: Vom Bismarckplatz kommend fahren die Busse den regulären Linienweg bis zur Ersatzhaltestelle Alois-Link-Platz, S-Bahnhof Weststadt/Südstadt, Rohrbach-Süd, Am Götzenberg, Boxbergring, Zur Forstquelle, EMBL, Bierhelderhof, Speyererhof zum Königstuhl und denselben Weg zurück. Die Haltestellen Steigerweg und Rohrbacher Grenzweg werden nicht bedient. Die Busse fahren 15 Minuten früher als normal ab. Die Ruftaxis der Linie 1004 in Richtung EMBL werden ebenfalls umgeleitet. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) bittet die Fahrgäste, die geänderten Abfahrtszeiten zu beachten. Mehr Infos sind zu finden unter www.rnv-online.de.
Ergänzend: Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie auch unter
www.heidelberg.de/baustellen