2. Bahngleis Queichtalstrecke

Christine Schneider fragt nach

Südpfalz – Der geplante Ausbau der Queichtalstrecke sorgt für Verwirrung und Ärger. Christine Schneider (CDU) informiert sich in einer Kleinen Anfrage bei der rotgrünen Landesregierung über die korrekten Pläne und die Auswirkungen für die Betroffenen.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger wendeten sich an die Landtagsabgeordnete Christine Schneider und teilten ihre Sorgen und Ängste über den Plan des Ausbaus der Queichtalstrecke mit. Viel Resonanz war auch in den Medien zu lesen. Im Zuge des Bundeswegeplans plant die rot-grünen Landesregierung ein zweites Gleis durch das Queichtal verlegen zu lassen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, der bereits stark durch Verkehr belastete Region, lehnen dies ab. Um die Landesregierung zu einer konkreten Stellungnahme und zur Offenlegungen ihrer Pläne zu bewegen, stellte Christine Schneider heute (12.08.15) eine Kleine Anfrage. 

„Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind in den letzten Tagen an mich herangetreten und wollten wissen, was die rot-grüne Landesregierung plant,“ so Schneider.

Bisher seien die Bürger lediglich durch die Presse informiert worden. Es sei an der Zeit die Regierung zu einer Stellungnahme zu bewegen.