Lambrecht – Traditionell am 1. Adventswochenende lädt die Stadt Lambrecht von Freitag bis Sonntag zum Märchenhaften Adventsmarkt ein. Rund um die ehemalige Klosterkirche zeigen und bieten Firmen und Vereine allerlei aus Handwerk, Kunst und Kulinarischem.

Die Stände und Buden des Adventsmarkt öffneten am Freitag, 01.12.17, um 17 Uhr. Neben Musikdarbietungen der AG Grundschule Lambrecht und der Realschule plus war das Stelzentheater CIRCOLO der Höhepunkt des Abends.

Foto: Holger Knecht
Illuminiertes Fachwerkhaus in der Marktstraße (Foto: Holger Knecht)

Rund um die Protestantische Kirche (ehemalige Klosterkirche) in der Marktstraße gibt es viele Angebote: Geschenkartikel, Honig vom Imker, Liköre, Gebäck, Marmelade, Floristik, Weinpräsente, Handarbeiten, Socken, orientalische Speisen, Destillate, uvm. Natürlich dürfen kulinarische Köstlichkeiten und Glühwein nicht fehlen.

In der Kirche sind Krippenställe, Zubehör und Basteleien zu finden. Im historischen Zunfthaus (Rathaus) erfreuen Holzfiguren, Keramik, Ketten, Weihnachtsdeko, Sammlerbären aus Mohair und Schokoloadegießen die Besucher.

Das Stelzentheater Circolo war mit Schneekönigin und Schneemann auf dem Adventsmarkt präsent (Foto: Holger Knecht)
Das Stelzentheater Circolo war mit Schneekönigin und Schneemann auf dem Adventsmarkt präsent (Foto: Holger Knecht)

Weitere Programmpunkte sind Theaterstücke, musikalische Darbietungen, Nachtwächterführungen und ein Dudelsackspieler. Der Nikolaus kommt am Samstag, 02.12.17, um 17:45 Uhr. Höhepunkt ist das Konzert „drums and pipes“ am Sonntag in der protestantischen Kirche.

Weitere Öffnungszeiten: Samstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 14 Uhr.