Hölzerner Adventskranz
Hölzernen Adventskranz vor der Kreisverwaltung (Foto: Kreisverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Seit inzwischen vier Jahren gehören sie in der Adventszeit zur Kreisverwaltung: Die vom Feilbingerter Bernhard Korz gestifteten Holzkerzen.

In Form eines Adventskranz schmücken aus dem Stamm einer Birke geschnittenen Kerzen in den nächsten Wochen den Vorplatz der Kreisverwaltung. Korz spendete den Adventsschmuck vor vier Jahren dem damaligen Landrat Franz-Josef Diel.

„Ich freue mich sehr, dass die Holzkerzen vor dem Gebäude neben den Weihnachtsbäumen im Kreishaus bei allem Alltagsstress, dem die Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung täglich begegnen, für ein Stück vorweihnachtliche Atmosphäre sorgen“,

sagte Landrätin Bettina Dickes, die von Bernhard Korz auch einen hölzernen Adventskranz in Tischgröße erhielt.