Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl eines in Ludwigshöhe abgestellten Anhängers (Kompressor)

Oppenheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 29.11.2017, 16:00 Uhr und dem 30.11.2017, 07:30 Uhr, kam es in der Kirchstraße in Ludwigshöhe zu einem Diebstahl. An einer dortigen Straßenbaustelle wurde ein abgestellter Kompressor-Anhänger entwendet. Dieser wurde vermutlich an ein anderes Fahrzeug angekuppelt und mit diesem weggefahren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 9000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim, Tel. 06133-933-0 zu melden.

Verkehrsunfall B 9 Nierstein

Oppenheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am 30.11.2017, um 18:15 Uhr, in der Rheinallee in Nierstein. Ein 49-jähriger PKW-Fahrer aus Nierstein befuhr die B9 in Fahrtrichtung Mainz. Eine 39-jährige PKW-Fahrerin aus Guntersblum befuhr die B9 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der Verkehr stockte in beide Fahrtrichtungen. In Höhe der Hausnummer 66 scherte der Fahrer aus Nierstein aus bislang noch ungeklärter Ursache aus der Reihe aus. Es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW der Fahrerin aus Guntersblum, wodurch sich ihr PKW drehte. Der Fahrer aus Nierstein wurde leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Der Verkehr an der Unfallstelle musste circa 1,5 Stunden geregelt werden. Es kam hierbei zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Einbruchsdiebstahl

Bingen-Büdesheim, Saarlandstraße (ots) – 01.12.2017, 05.35 Uhr

Gegen 05.35 Uhr wurde die Polizei von einem 36 jährigen Wohnungsinhaber über einen Kellereinbruch informiert. Die Personen seien noch im Objekt, so der Mitteiler. Durch die Beamten konnten 3 Personen festgenommen werden. Die Täter, 23, 35 und 42 Jahre alt, waren für die Polizei keine Unbekannten. Gegen sie wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Brand

Trechtingshausen, Rosengasse (ots) – 20.11.2017,07.15 Uhr

Aufgrund eines Defektes an der Heizungsanlage in einem Anwesen in der Rosenstraße, geriet ein hinter dem Ofen befindlicher Holzbalken in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Trunkenheitsfahrt

Bingen, Stadt (ots) – 30.11.2017, 22.00 Uhr

Bei der Kontrolle eines 44 jährigen Kradfahrers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest weis einen Wert von 1,44 Promille aus. Der Kradfahrer stand zudem unter Drogeneinwirkung und ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)