Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Supermarktparkplatz Auto beschädigt und weggefahren – Zeugen gesucht

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Dienstag (28.11.)uf dem ALDI-Parkplatz in der Bahnhofstraße ereignete, sucht die Polizei. Das Auto war zwischen 18.05 und 18.30 Uhr abgestellt, als ein bislang unbekannter Autofahrer dagegen fuhr und den Mazda hinten rechts beschädigte. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern flüchtete der Verursacher vom Unfallort. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/8419990 beim Polizeiposten Walldorf oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch, Telefon 06222/57090 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: An 17 Autos die Außenspiegel abgetreten – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Heinrich-Böll-Straße/Bereich Pumpwerkbrücke an bislang insgesamt 17 geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten bzw. beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sowie eventuell weitere Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Leichtverletzte und zwei total beschädigte Autos bei Auffahrunfall

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Mittwoch um kurz vor 11 Uhr an der Einmündung B 38/Mannheimer Straße wurden die beiden Fahrer leicht verletzt, an den Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Ein 65-jähriger Fahrer eines Renault, der in Richtung Autobahn fuhr, hatte verkehrsbedingt an der Einmündung angehalten. Die nachfolgende 64-jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät, rutschte auf regennasser Straße mit blockierenden Rädern ins Heck des Renault und schob diesen etwa 15 Meter in die Einmündung. Die Verletzten wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Weinheim im Einsatz.

Gaiberg: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

Gaiberg/Rhein-Neckar-Keis (ots) – In ein Einfamilienhaus „Am Kirchwald“ drangen am Mittwoch bislang nicht ermittelte Täter brachial ein. Über die aufgewuchtete Terrassentüre verschafften sich die Unbekannten – anhand der Spurenlage nach dürfte es sich um zwei Täter gehandelt haben – Zugang und durchsuchten nahezu alle Räume und Behältnisse. Nach ersten Angaben der Geschädigten entwendeten die Einbrecher lediglich Modeschmuck im Wert von rund 100 Euro. In welcher Höhe Sachschaden an der aufgehebelten Terrassentüre entstand, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Als Einbruchszeit kommt Mittwoch, 15 Uhr bis ca. 18.30 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Meckesheim: Einbruch in der Kettengasse

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Laufe des Mittwoch drangen bislang nicht ermittelte Täter in ein Anwesen in der Kettengasse ein. Die Terrassentüre wuchteten die Täter brachial auf und durchsuchten sämtliche Zimmer sowie Behältnisse des gesamten Hauses.

Bisherigen Angaben nach fielen den Einbrechern eine Uhr sowie eine geringe Menge Bargeld in die Hände. Ob weitere Utensilien gestohlen wurden, bedarf der weiteren Ermittlungen. Ebenso können noch keine Angaben zur Sachschadenshöhe an der aufgebrochenen Türe getätigt werden. Einbruchszeit war 9.30 bis ca. 22.45 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei in Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder die Kriminalpolizei in Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.

Sandhausen: 17-Jähriger von Trio traktiert

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf seinem Nachhauseweg in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht wurde ein 17-Jähriger in der Robert-Koch-Straße/Hauptstraße von drei bislang nicht bekannten Tätern unvermittelt angegriffen. Der Jugendliche erhielt zumindest einen Faustschlag ins Gesicht und klagt seither über Verletzungen. Nach der Attacke entfernte sich das Trio in unbekannte Richtung. Eine Fahndung sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls verlief ohne Erfolg. Eine Beschreibung konnte der junge Mann nicht abgeben. Evtl. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Eppelheim: Gaststätteneinbruch – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Glaseingangstüre einer Gaststätte in der Straße „Justus“ warfen in der Zeit zwischen Dienstagabend, 22.30 Uhr und Mittwochmittag, 15 Uhr bislang unbekannte Täter ein und verschafften sich so Zugang. Aus einer Kommode, welche sich hinter dem Thekenbereich befindet, entwendeten die Täter einen Bediengeldbeutel sowie aus einer weiteren Geldkassette Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit weiteren rund 500 Euro zu Buche. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eppelheim, Tel.: 06221/766377, oder dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: 6.000 Euro Schaden bei Unfall – Beteiligte verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von 6.000 Euro entstand am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr bei einem Crash in der Talhausstraße/L 722. Eine 29-Jährige hatte ihren Toyota rechtzeitig aufgrund der Ampelschaltung abgebremst, was der nachfolgende 19-jährige Mazda-Fahrer nicht korrekt deutete und auf den Wagen aufgefahren war. Im Verlauf der Unfallaufnahme klagte die 29-Jährige über leichte Verletzungen, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung. Die Frau wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An Toyota und Mazda entstand Schaden von je 3.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Sandhausen: Einbruch in Wohnhaus – verschiedene Gegenstände erbeutet – Polizei bittet um Hinweise

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch drangen bislang nicht ermittelte Täter in ein Anwesen in der Straße „Altes Holz“ ein. Die an der Hausrückseite gelegene Terrassentüre brachen die Unbekannten auf und durchsuchten im Innern sämtliche Zimmer und Behältnisse.

Gestohlen wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwei Notebooks, ein IPhone, eine PS 4 sowie mehrere Schmuckstücke. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar.

Die Geschädigte hatte das Haus gegen 16 Uhr verlassen. Als sie gegen 19.20 Uhr zurückgekehrt war, bemerkte sie den Einbruch und alarmierte die Polizei. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Sinsheim-Dühren, Rhein-Neckar-Kreis: Unerlaubte Schießübungen führen zu vorläufiger Festnahme

Sinsheim-Dühren, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch um 19 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge telefonisch bei der Polizei. Er teilte mit, dass er eine Reihe von Schüssen von einem Feldweg in der Nähe des Seeweges gehört hatte. Den sofort vor Ort eilenden Beamten des Polizeireviers Sinsheim fiel am Ortseingang von Dühren ein dunkles Fahrzeug auf, dessen Fahrer in einem nahen Industriegebiet einer Kontrolle unterzogen wurde. In dem Fahrzeug fanden die Beamten nicht nur eine Schreckschusswaffe sondern auch insgesamt hundert Platzpatronen. Die genannten Gegenstände wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Der 18-Jährige Besitzer der Waffe musste die Beamten auf die Wache begleiten und hier in einer Vernehmung Rede und Antwort stehen. Bereits am 23.11.2017 gegen 15 Uhr war es in einem Feldgebiet nördlich des Spargellandes zu Schussabgaben gekommen. Ob der tatverdächtige Deutsche auch hierfür verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeipostens Angelbachtal. Den Verdächtigen erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 1er BMW beschädigt und weiter gefahren – Polizei sucht Zeugen!

Heddesheim (ots) – In der Vorstadtstraße hatte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten schwarzen 1er BMW beschädigt und war im Anschluss einfach geflüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern. Der Geschädigte hatte sein Auto am Dienstag, gegen 13 Uhr, in Höhe der Gartenstraße abgestellt und musste am Mittwoch, gegen 12:45 Uhr, die Beschädigungen im Bereich des vorderen linken Kotflügels feststellen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.

A 6/Gem. Rauenberg: Alkoholisierter Lkw-Fahrer rammt Mercedes Sprinter Fahndung der Polizei erfolgreich

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Mercedes Sprinter-Fahrer war in der Nacht zum Donnerstag kurz nach 1 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als er auf Höhe des Autobahndreiecks Walldorf von einem Lkw-Fahrer beim Überholvorgang gerammt wurde. Aufgefallen war ihm dieser Fahrer bereits durch seine Schlangenlinienfahrt. Nach dem Anstoß ließ sich der Mercedes Sprinter-Fahrer etwas „zurückfallen“ und alarmierte die Polizei. An seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Im Rahmen der Fahndung konnte der betreffende Sattelzug im Heilbronner Raum festgestellt und gestoppt werden. Eine Alkoholüberprüfung bei dem 62-jährigen Mann ergab einen Wert von fast einer Promille. Blutentnahme, Einbehaltung des Führerscheines sowie eine Anzeige folgten.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Werkzeuge aus Kastenwagen gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Brühl (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Ketscher Straße, in Höhe der Görngasse, auf nicht bekannte Art und Weise einen Fiat Kastenwagen auf und stahlen aus dem Fahrzeug einen Akkuschrauber, eine Flex, vier Akkus, ein Ladegerät und einen Werkzeugkoffer im Wert von über 3.000 Euro. Als Tatzeit kommt Dienstag, 17 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr, in Frage.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder mit dem Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 in Verbindung zu setzen.

Mauer/Rhein-Neckar-Kreis: Weiterer Audi gestohlen – Zeugen gesucht

Mauer/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von vergangenem Dienstag auf Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen in der Johann-Sebastian-Bach-Straße einen verschlossen abgestellten silberfarbenen Audi A 4 im Wert von ca. 8.000 Euro. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren die amtlichen Kennzeichen HD – WV 1608 angebracht. In der gleichen Nacht war bereits in Bammental ein weiterer Audi gestohlen worden. (wir berichteten) und in Waibstadt wurde versucht in der Straße Daisbacher Berg einen weiteren älteren Audi A 4 zu entwenden. Aufgrund der räumlichen Nähe muss von einem Zusammenhang ausgegangen werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)