Bruchmühlbach-Miesau: Zwei schwere Unfälle auf der BAB 6

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Autobahn 6 in Richtung Mannheim sind am Mittwochabend mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Kurz nach 19 Uhr kam es zunächst zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und dem Autobahnkreuz Landstuhl zu einem Unfall mit einem LKW und mehreren PKW, bei dem mindestens zwei Personen in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt wurden. Neben zahlreichen Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst kam dort auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Im Rückstau dieser Unfallstelle raste knapp zwei Stunden später ein PKW unter einen LKW. Auch hier wurde der Fahrer nach ersten Erkenntnissen eingeklemmt, die Einsatzmaßnahmen laufen noch auf Hochtouren. Die BAB 6 ist in Folge der Unfälle zwischen AS Waldmohr und dem Kreuz Landstuhl voll gesperrt, die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden bestehen bleiben. (Stand: 21:20 Uhr)