Haßloch: Weihnachtsfeier für Kinder und Eltern im Blaubär

Haßloch – Die Gemeinde, der Blaubär sowie die Bücherei laden am Donnerstag, 14. Dezember 2017, zwischen 15:00 und 18:00 Uhr zu einer Familienweihnachtsfeier in die Räumlichkeiten des Jugend- und Kulturhauses Blaubär ein. Im Rahmen der Weihnachtsfeier zeigt das Figurentheater Happy End aus Freiburg im Breisgau das Stück „Zauberhafte Weihnachten mit dem kleinen Drachen Otto“. Das Stück dauert etwa 45 Minuten und eignet sich für Kinder ab dem 4. Lebensjahr.

Und darum geht es in dem Stück: Der kleine Drache Otto bekommt zu Weihnachten Besuch. Seine Freundin, die grünhaarige Hexe Paula, hat sich nämlich angekündigt. Aufgeregt bereiten Lore und Otto alles für den Besuch vor. Doch leider kann sich der stets hungrige Drache Otto nicht beherrschen und futtert das Weihnachtsgeschenk für Paula auf. Wie kann das Otto wieder gut machen? Er gibt sein Bestes und bekommt dabei Hilfe von Findel-Eichhörnchen Emily. Nach einigen nur knapp überstandenen Katastrophen wird es dann letztlich doch ein ganz zauberhaftes Weihnachten.

Bitte beachten Sie, dass das Theaterstück erst um 16:30 Uhr beginnt. Vorher wird im Kinderraum des Blaubärs gebastelt und das Weihnachtscafé lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Der Eintritt zur Familienweihnachtsfeier kosten für Erwachsene 3 Euro, für Kinder 2 Euro. Karten sind ab dem 6. Dezember in der Gemeindebücherei erhältlich.