Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeugdiebstähle

28.11.2017 – 15:54 Berg (Pfalz) (ots) – Wie bereits berichtet, wurden in der Nacht zum Sonntag den 26.11.2017 im Bereich Neulauterburg am Grenzübergang an mehreren geparkten Autos die Kennzeichen entwendet. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass mehrere Täter im französischen Lauterbourg 7 BMW-Neufahrzeuge gestohlen haben und die gestohlenen Kennzeichen an diesen Autos anbrachten. Bei der Flucht haben die Täter ein Auto beschädigt und 3 der gestohlenen Autos aus bisher unbekannten Gründen auf der Autobahn zurückgelassen.

Zeiskam – Pferd ist ausgebüxt

28.11.2017 – 15:20 Zeiskam (ots) – Am Montagmorgen gegen 8 Uhr kam es zu einem Vorfall mit einem freilaufenden Pferd im Bereich Zeiskam. Eine 37 jährige Frau war bei einem Ausritt auf einem Feldweg abgeworfen worden, so dass das Pferd alleine in Richtung Ortsmitte davon galoppierte. Das Pferd konnte ohne Zutun der hinzugerufenen Polizei wieder eingefangen werden. Glücklicherweise war bei dem Vorfall nichts passiert.

Germersheim – Schlägerei am Kaufland

28.11.2017 – 15:22 Germersheim (ots) – Am Montagmittag gegen 13.30 Uhr kam es zu einer Schlägerei vor dem Einkaufsmarkt „Kaufland“ in Germersheim. Vier Männer waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten. Im Verlauf einer daraufhin folgenden körperlichen Auseinandersetzung erlitt ein Mann eine Platzwunde am Kopf, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Beim Eintreffen der Beamten hatten sich der Täter und dessen Begleiter bereits entfernt. Der Geschädigte war alkoholisiert, ein Vortest ergab ein Ergebnis von 1,5 Promille, so dass der Hergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte. Zwischenzeitlich konnten alle Beteiligten ermittelt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.