Groß-Umstadt, Semd, B45: Vier Verletzte nach Unfall – Unfall sorgt für zeitweise Vollsperrung

Groß-Umstadt (ots) – Am Dienstag (28.11.2017) ereignete sich gegen 13:45 Uhr auf der Bundesstraße 45 in der Gemarkung Groß-Umstadt kurz vor der Einmündung zur Kompostierungsanlage ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 51-jähriger Dieburger aus Richtung Dieburg kommend von der Bundesstraße nach links in einen Waldweg abbiegen wollte. Hierzu bremste er sein Fahrzeug ab. Ein hinter ihm fahrender 28-jähriger Erbacher bemerkte dies zu spät und fuhr dem Dieburger auf. Hierbei wurde dessen Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Dort kollidierte es mit dem Fahrzeug eines Ehepaares aus Eppertshausen, welches die Bundesstraße in Richtung Dieburg befuhr. Die 75-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste aus dem geöffneten Dach ihres Cabriolets gerettet werden.

Der 78-jährige Fahrer, sowie die beiden anderen Fahrer wurden jeweils leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Bundesstraße 45 war zur Unfallaufnahme und Bergung der drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge für etwa zwei Stunden zum Teil voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 13.000 Euro.