Mörlenbach: Polizei getäuscht – Kripo ermittelt gegen 63-Jährige nach erfundenem Handtaschenraub

Mörlenbach (ots) – Die Heppenheimer Kriminalpolizei (K 35) ermittelt jetzt gegen eine 63 Jahre alte Frau, die am 15. November einen Handtaschenraub in der Panoramastraße anzeigte, obwohl dieser nie stattgefunden hat.

Die Frau gab an, dass sie von zwei Männern in die Zange genommen wäre, die ihre Tasche raubten (wir haben berichtet). Mit der Handtasche sei auch ihr Bargeld in Höhe von über 1000 Euro in die Hände der Räuber gefallen. Mit der Anzeige wollte die Frau ihren Verlust ersetzt haben. Die Ermittlungen der Beamten zeigten jedoch, dass nicht zwei Unbekannte eine Straftat begangen haben, sondern die 63-Jährige selbst. Wegen dem Vortäuschen muss die Frau mit einer Geldstrafe oder mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren rechnen.

Erstmeldung

Mörlenbach: Räuber nehmen 63-Jährige in die Zange Kripo sucht Zeugen nach Handtaschenraub 16.11.2017 – 16:28 Mörlenbach (ots) – Zwei noch unbekannte Räuber haben am Mittwoch (15.11.2017) eine 63 Jahre alte Frau förmlich in die Zange genommen, um die Handtasche zu rauben. Die Männer pirschten sich kurz nach 18 Uhr von hinten an die Frau heran, die in der Panoramastraße, Höhe Bahnübergang, unterwegs war. Der eine Täter hielt den rechten Arm fest, während sein Komplize an der linken Seite die Damenhandtasche entreißen konnte. Mit der Beute flüchteten die Räuber in Richtung Innenstadt.

Die Kriminalpolizei (K 35) sucht dringend Zeugen, die den Raub oder die zwei Männer im Bereich der Innenstadt, Fürther Straße und Reisener Weg beobachtet haben. Die Gesuchten sind etwa 30 Jahre alt, schlank und dunkel bekleidet. Alle Hinweise bitte an die 06252 / 7060 melden.