Kreis Kusel: Der Polizeibericht

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Wohnhaus

Waldmohr (ots) – In der Zeit vom Dienstag, 14.11. bis zum Sonntag, den 26.11.2017 nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbesitzer, um in ihr Wohnhaus in der Öhlbühlerstraße durch ein Fenster einzusteigen. Die Polizei konnte Spuren sichern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer: 06373/822-0 oder die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 entgegen.

Lauterecken – Brand eines Mülleimers

Kurz vor Geschäftsschluss bemerkten die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Saarbrücker Straße einen brennenden Abfalleimer. Den Beschäftigten gelang es den Eimer vom Eingangsbereich wegzuziehen, sodass kein größerer Schaden entstand. Die Feuerwehr Lauterecken löschte den Eimer ab. Die Brandursache steht noch nicht fest. Möglicherweise wurde sie durch eine brennende Zigarette ausgelöst.

Medard – Fahrzeug fährt sich in Feldweg fest

Ein 18 Jahre alter junger Mann befuhr mit seinem BMW am Sonntagabend verbotenerweise einen Feldweg zwischen Lauterecken und Medard. Er kam von der Straße ab und fuhr sich anschließend in einer Wiese fest. Der Beifahrer verständigte dann seinen Vater zur Bergung des festgefahrenen PKW. Der Vater kam nun hilfsbereit mit einem Lieferwagen zur Örtlichkeit gefahren. Die mittlerweile von Zeugen verständigte Polizeistreife bemerkte, dass der Vater etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Der hilfsbereite Vater muss nun mit einem Bußgeld von 500 € und einem Fahrverbot rechnen.