Graben-Neudorf: In Schlangenlinien unterwegs – gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

Graben-Neudorf, Neudorf (ots) – Am Samstagabend, fuhr gegen 21.15 Uhr ein 31-jähriger Mann seinem weißen Ford Transit eines Paketdienstes auf der Landesstraße L 560 von Waghäusel in Richtung Karlsruhe, wobei er, wie ein Verkehrsteilnehmer berichtete, teilweise in Schlangenlinien fuhr und auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet.

Noch bevor eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung den Transporter erreichen konnte, verunfallte dieser bei der Abfahrt von der L 560 auf die Mannheimer Straße, indem er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die dortigen Leitplanken fuhr. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000,- Euro. Nach den bislang durchgeführten Ermittlungen lag der auffälligen Fahrweise des 31-jährigen Mannes und letztlich des Unfalles ein internistischer Notfall zugrunde. Der Fahrer konnte durch das DRK vor Ort schnell erfolgreich behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass durch die Fahrweise des Transporters andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt wurden, werden diese gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter Tel. 0721/94484-0 in Verbindung zu setzen.