Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falsche Schuhe, falsche Personalien

Wörth (ots) – Recht dreist ging am 25.11.2017 ein Ladendieb in einem Wörther Einkaufsmarkt vor. Hier hatte er sich ein Paar neue Schuhe aus der Auslage genommen, angezogen und war aus dem Markt marschiert. Jedoch wurde er von einem aufmerksamen Ladendetektiv noch rechtzeitig gestoppt und zur Personalienfeststellung gebeten. Da sich der Dieb nicht ausweisen konnte, wurden nun die Beamten der Polizeiinspektion Wörth zur Diebstahlsanzeige hinzugerufen, worauf dieser seine Personalien bereitwillig angab. Dennoch verbrachten die misstrauischen Beamten den Dieb zunächst zur PI Wörth, wo ein elektronischer Abgleich seiner Fingerabdrücke erfolgte. Schnell stellte sich dabei heraus, dass es sich bei dem Mann um einen schon mehrfach aufgetretenen Ladendieb handelte, welcher sich nicht nur der falschen Schuhe, sondern auch der falschen Personalien bedient hatte. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wieder „auf freien Fuß“ gesetzt, allerdings dann doch mit seinem richtigen Schuhwerk.

Wutausbruch endet im Pfalzklinikum

Germersheim (ots) – Durch mehrere Passanten wird am 24.11.2017 gegen 16:15 Uhr ein schreiender und um sich schlagender Mann gemeldet, der sich im Bereich der Ludwig-Erhard-Straße aufhalten soll. Außerdem hätte er versucht, einen Fahrradfahrer vom Fahrrad zu stoßen, als dieser an ihm vorbei fuhr. Der junge Mann konnte von den eingesetzten Beamten festgestellt werden, als er gerade in einem Mehrfamilienhaus der Ludwig-Erhard-Straße umher irrte und versuchte, seine Wohnungstür einzutreten. Da der 29 jährige Mann insgesamt einen verwirrten Zustand machte und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde er einem Arzt des Pfalzklinikums in Klingenmünster überstellt. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Der zuvor gefährdete Fahrradfahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer: 07274 / 958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Ohne Führerschein unterwegs

Germersheim (ots) – Am 25.11.2017 wurde um 02:30 Uhr in der Germersheimer Innenstadt eine Verkehrskontrolle eines jungen Ehepaars durchgeführt, die mit ihrem Fahrzeug gerade auf dem Heimweg waren. Leider konnte die 24 Jahre alte Fahrzeugführerin keine Fahrerlaubnis nachweisen. Ihr droht nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Einbruch im Wertstoffhof

Westheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 24.11.2017, 17:00 Uhr und dem 25.11.2017, 07:45 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in den Wertstoffhof in Westheim. Im Objekt wurden mehrere offene Schränke durchwühlt, aber letztlich nichts entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer: 07274 / 958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Sachbeschädigung an der Grundschule

Lustadt (ots) – In der Zeit zwischen dem 24.11.2017, 16:00 Uhr und dem 25.11.2017, 16:15 Uhr wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Schilder beschädigt, die an der Grundschule in Lustadt angebracht waren. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer: 07274 / 958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Unfallgeschädigter flüchtet

Kandel (ots) – Am 25.11.2017, gegen 17:15 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Während der eigentliche Unfallverursacher seiner Feststellungsduldungspflicht nachkam indem er an der Unfallstelle anhielt, zeigte sich sein Unfallgegner von dem Anstoß recht unbeeindruckt und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.