Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Unter Kokaineinfluss hinterm Lenkrad

Darmstadt (ots) – Einen 28 Jahre alten Autofahrer stoppten Polizeibeamte in der Nacht zum Freitag (24.11.) gegen 4.50 Uhr in der Gräfenhäuser Straße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Mann unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogentest reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain. Der 28-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz.

Darmstadt: Mülltonnen und Müllcontainer brennen/Polizei ermittelt

Darmstadt (ots) – Vier Mülltonnen und ein Müllcontainer standen am Donnerstagabend (23.11.) gegen 22.15 Uhr im Schottener Weg lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr hatten die Flammen anschließend zwar rasch unter Kontrolle, dennoch wurde ein in der Nähe stehender Baum durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von knapp 2000 Euro. Ob der Brand vorsätzlich oder durch Fahrlässigkeit ausgelöst wurde ist derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151/969-3610 zu melden.

Darmstadt: Festnahme nach Einbruch in Internetcafe/Zeuge hält Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei in Schach

Darmstadt (ots) – Ein Internet-Cafe im Martinsviertel geriet in der Nacht zu Freitag (24.11.) gegen 2.45 Uhr in das Visier von Kriminellen. Einer der Täter drang durch ein Fenster in das Geschäft in der Dieburger Straße ein und entwendete anschließend Geld, Handyzubehör und Lebensmittel. Ein Zeuge bemerkte den Täter bei der Flucht aus dem Geschäft und hielt zudem einen 21 Jahre alten Mann, der bei dem Einbruch offenbar „Schmiere“ stand, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei dem 21-Jährigen fanden die Ordnungshüter später auch das zuvor bei dem Einbruch erbeutete Diebesgut. Die Ermittlungen bezüglich der Identität des flüchtigen Einbrechers dauern an.