Hofgeismar: Gefährlich verpisst! Gleispinkler fast von Güterzug erfasst

Symbolbild, Bahn © Bundespolizei

Hofgeismar (Landkreis Kassel) (ots) – Zwei bislang Unbekannte urinierten heute Nacht (24.11.), gegen 1 Uhr, in das Gleis im Bahnhof Hofgeismar. Anschließend seien die offensichtlich stark angetrunkenen Männer auch im Gleisbereich gewesen und fast von einem durchfahrenden Güterzug erfasst worden. Danach waren beide Unbekannte verschwunden. „Zum Glück ist keinem der beiden etwas passiert!“

Fünf Züge erhielten wegen des Vorfalles jeweils rund 15 Minuten Verspätung. Bahnmitarbeiter hatten die Männer gesehen und die Bundespolizei verständigt. Die Trunkenbolde sind gegen Mitternacht mit der Regiotram von Kassel nach Hofgeismar gefahren. Hier sei das Duo bereits aufgefallen, da sie sich sehr lautstark zeigten und Gegenstände gegen die Tür der Fahrerkabine warfen.

Gegenüber dem Triebfahrzeugführer, der sie wegen ihres Verhaltens ermahnte, gaben die Männer an, Litauer zu sein. Nach Beschreibung des Bahnmitarbeiters sollen die Betrunkenen etwa 30 Jahre alt sowie 190 cm und 170 cm groß gewesen sein. Weitere Angaben zu den Personen liegen nicht vor.

Wer die Männer kennt oder Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei oder unter www.bundespolizei.de zu melden.