Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schulweg überwacht, erzieherische Gespräche mit Kindern und Eltern

Budenheim (ots) – Mittwoch, 22.11.2017, 07:45 – 09:00 Uhr

Am Mittwoch haben Polizeibeamte den Schulweg zur Lennebergschule in Budenheim überwacht. Pünktlich vor dem Beginn der Schule haben die Beamten sich am Fußgängerüberweg in der Binger Straße in Höhe der Gutenbergstraße positioniert. Trotz der in der Nähe stehenden Polizisten missachteten einige Schüler tatsächlich das Rotlicht der Ampel und überquerten die Straße. Die Polizisten redeten mit diesen Kindern und wiesen sie auf die Gefahren des Straßenverkehrs und die Einhaltung der Regeln hin. Unmittelbar vor der Schule sind zahlreiche Eltern mit ihrem Auto vorgefahren und haben trotz bestehender Verbotsschilder ihre Kinder direkt vor dem Schulgebäude abgesetzt. Diese Elterntaxis sorgen immer wieder und an vielen Schulen für Behinderungen und Gefahrensituationen. In verkehrserzieherischen Gesprächen sind die Fahrer und Fahrerinnen darauf hingewiesen worden, ihre Kinder an einem etwas weiter entfernten Ort abzusetzen. Dies hat nicht nur eine Entlastung des Verkehrs, sondern auch eine Verringerung gefährlicher Situationen rund um Schulen zur Folge. Gleichzeitig können Kinder mehr Eigenständigkeit entwickeln, indem sie lernen einen Teil des Schulwegs alleine zurücklegen.

Brand in Zweifamilienhaus

Oppenheim (ots) – Zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus, das gerade renoviert wird, kam es am frühen Morgen des 22.11.2017 gegen 05.29 Uhr in Oppenheim in der Rathofstraße. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr schnell gelöscht werden. Vermutlich wurde der Brand durch unsachgemäße Lötarbeiten ausgelöst. Es entstand nur einer geringer Sachschaden und kein Gebäudeschaden.

Betrunkene flüchtete nach Unfall an geparktem PKW

Bodenheim (ots) – Eine 69-jährige PKW-Fahrerin befuhr am 22.11.2017 gegen 20.15 Uhr mit ihrem PKW die Rantulfstraße in Bodenheim in Fahrtrichtung Wormser Straße. Hierbei stieß sie gegen das geparkte Fahrzeug eines 57-jährigen Bodenheimers und entfernte sich anschließend mit unsicherer Fahrweise von der Unfallstelle. Der 57-jährige wurde durch den Knall aufmerksam auf den Unfall, schaute aus dem Fenster und rannte der Verursacherin hinterher, um sie anzuhalten. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten bei der Fahrerin starken Alkoholgeruch fest, so dass ihr auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 4000 Euro.

Küchenbrand

Stadecken-Elsheim (ots) – Mittwoch, 22.11.2017, 11:50 Uhr:

Zu einem Küchenbrand kam es am Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Auf der Schlossweide“.

Dort hatte vermutlich eine defekte Kaffeemaschine den Küchenbrand verursacht. Es kam zur starken Rauchentwicklung. Ein Nachbar bemerkte dies und holte die 79-jährige Bewohnerin aus der Erdgeschosswohnung heraus und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Nieder-Olm und Jugenheim konnten den Brand schnell löschen. Es entstand Sachschaden in der Küche und den angrenzenden Wohnräumen.

Die 79-Jährige hatte zwar keine Beschwerden, wurde jedoch vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Ingelheim verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)