Aktuell Einschränkungen/Ausfälle bei Stadtbahnlinien zwischen Karlsruhe und Rastatt

Ötigheim / Ettlingen / Karlsruhe – Beim Stadtbahnverkehr zwischen Karlsruhe und Rastatt kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen für die Fahrgäste. Betroffen hiervon sind die Linien S7, S8, S71 und S81. Grund dafür sind ein Feuerwehreinsatz am Ötigheimer Bahnhof sowie eine Signalstörung im Bereich Ettlingen West.

Die Strecke Rastatt – Durmersheim – Karlsruhe ist wegen eines Feuerwehreinsatzes in Ötigheim gesperrt. Betroffen sind die Linien S7 und S8. Diese beiden Stadtbahnlinien können derzeit nur zwischen Karlsruhe und Durmersheim verkehren. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Durmersheim und Rastatt wird derzeit eingerichtet.

Der Streckenabschnitt Rastatt – Muggensturm – Ettlingen – Karlsruhe ist wegen einer Signalstörung bis in den Abend hinein nur eingeschränkt befahrbar. Betroffen sind die Linien S71 und S81. Es kann zu Fahrtausfällen und größeren Verspätungen kommen.

Genaue Endzeiten für die Störungen wurden vom Infrastrukturbetreiber DB Netz noch nicht mitgeteilt. (Stand: 11:06 Uhr)


AKTUALISIERUNG:

Die Strecke Karlsruhe – Durmersheim – Rastatt ist seit 12.23 Uhr wieder befahrbar. Die Stadtbahnlinien S7 und S8 können wieder verkehren. Es kann noch zu einzelnen Verspätungen kommen. Die letzten SEV-Busse sind noch unterwegs.

Grund für die Sperrung war ein Feuerwehreinsatz am Ötigheimer Bahnhof an einem Güterwagen.

Der Streckenabschnitt Rastatt – Muggensturm – Ettlingen – Karlsruhe ist wegen einer Signalstörung noch bis in den Abend hinein nur eingeschränkt befahrbar. Betroffen sind die Linien S71 und S81. Es kann zu Fahrtausfällen und größeren Verspätungen kommen. Infrastrukturbetreiber ist auf beiden Strecken die Deutsche Bahn.