Mainz: Aggressiver Transporterfahrer gefährdet Fußgänger

Mainz-Oberstadt (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 18.40 Uhr – Der Fahrer eines Transporters hat am gestrigen Dienstag, beim Befahren eines Feldweges, gleich mehrfach Spaziergänger in der Nähe der General-Oberst-Beck-Straße gefährdet.

Ein junges Pärchen (19 und 20 Jahre alt) geht gerade mit seinem Hund auf einem Feldweg hinter den Anwesen der General-Oberst-Beck-Straße spazieren, als ein Miettransporter sich nähert. Aufgrund der Enge und mangelnder Ausweichmöglichkeiten kommt es zu einem handgreiflichen Streit zwischen dem Fahrer und dem 19-jährigen Mainzer.

Der aggressive, offensichtlich ortsunkundige Fahrer gibt an, sich verfahren zu haben. Er steigt während des Streits wieder in sein Fahrzeug und fährt auf den davor stehenden Mann zu. Um nicht umgefahren zu werden muss das junge Paar schnell zur Seite treten.

Der ca. 30 jährige Transporterfahrer wendet wenige Meter später an einer gesperrten Stelle und fährt mit hoher Geschwindigkeit den Weg zurück. Wieder muss das junge Paar schnell zur Seite treten um nicht in Gefahr zu geraten von dem Transporter erfasst zu werden.

Dieser verschwindet anschließend und wird auch während einer polizeilichen Fahndung nicht mehr gesehen. Das Kennzeichen wurde zuvor aber noch von dem Paar abgelesen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.