Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – „Schlangenlinien gefahren“ – Polizei informiert

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.11.2017, gegen 00:25 Uhr, wurde die Polizei Bad Dürkheim von einem Pkw-Fahrer darüber informiert, dass er sich auf der B 271 i.R. Bad Dürkheim hinter einem Pkw BMW befinde, dessen Fahrzeugführer ihm bereits auf der A 65 zwischen der AS Dannstadt und der Abfahrt zur B 271 aufgefallen sei, da dieser „Schlangenlinien“ gefahren war. Auf der B 271 sei der Pkw weiter „Schlangenlinien“ gefahren und hierbei auch auf die Gegenfahrbahn gekommen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand gefährdet. Aufgrund der Standortmitteilung des Zeugen konnte der Pkw in der Friedelsheimer Straße in Bad Dürkheim angehalten und kontrolliert werden. Der 62-jährige Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Er hatte Schwierigkeiten sich auf den Beinen zu halten und seine Aussprache war undeutlich. Einen angebotenen Atemalkoholtest konnte er nicht durchführen. Dem 62-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Herxheim am Berg – Scheibe an Terrassentür eingeschlagen

Herxheim am Berg (ots) – Bisher unbekannte Täter schlugen am 22.11.17, gegen 13:30 Uhr, an einem Anwesen in der Hauptstraße eine Scheibe an der Terrassentür ein und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Hundert Euro aus den Wohnung. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)