Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol

22.11.2017 – 10:59 Langenlonsheim (ots) – Am späten Dienstagabend fiel einer Streife der Polizei Bad Kreuznach ein Pkw in Langenlonsheim auf. Dabei beobachteten die Beamten allerdings noch, das Fahrer und Beifahrerin vor der Kontrolle die Plätze tauschten. Der Grund für den Tausch war auch schnell ausgemacht, denn der Fahrer, ein 32-jähriger aus Bad Kreuznach, stand erheblich unter Alkoholeinfluss und war, wie sich herausstellte, nicht im Besitzt einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Betrunkener Pkw-Fahrer

Kirn (ots) – Am 22.11.2017 wurde kurz nach Mitternacht im Meckenbacher Weg ein Pkw-Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Das Fahrzeug war zuvor wegen der defekten Beleuchtung aufgefallen. Der Fahrzeugführer befand sich auf der Rückfahrt von einer Weihnachtsfeier. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies und erbrachte ein Ergebnis von 1,41 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 46-jährigen Mannes wurde einbehalten. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Verkehrsunfälle

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 21.11.2017 ereigneten sich um 06.45 Uhr in Hochstetten/Dhaun zwei Verkehrsunfälle. Auf der Landesstraße 183 zwischen Kirn und Hochstetten/Dhaun musste der Fahrer eines Peugeot mit Anhänger verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eine Opel Astra bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Anhänger. Es entstand lediglich Sachschaden. Auf der Kreisstraße 9 im Industriegebiet fuhr die Fahrerin eines Toyota Aygo in einer scharfen Linkskurve gegen einen bereits stehenden VW Polo. Die beiden Fahrzeugführerinnen blieben hierbei unverletzt. Ein Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Aufprall auf Kehrmaschine

Bad Sobernheim (ots) – Am 21.11.2017 fuhr der Fahrer eines Rover Dicovery um 09.00 Uhr auf der Kreisstraße 20 in Richtung Bad Sobernheim. Im Kurvenbereich fuhr er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf eine Kehrmaschine, welche nicht schneller als 50 km/h fahren kann, auf. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Parkplatzrempler

Bad Sobernheim (ots) – Am 21.11.2017 beschädigte die Fahrerin eines Hyundai i20 um 12.00 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Kappellenstraße beim Rückwärtsfahren eine Opel Meriva. Die Unfallverursacherin meldete den Schaden bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.

Unfallflucht

Kirn (ots) – Die Besitzerin eines roten Renault Twingo meldete einen Schaden, welchen sie an der Frontstoßstange ihres Fahrzeugs festgestellt hatte. Der Renault war zuletzt am 21.11.2017 bis 14.00 Uhr auf einem Schotterparkplatz hinter einem Mehrfamilienhaus in der Josef-Görres-Straße 73 abgestellt worden. Der Verursacher des Schadens hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise an die Polizei Kirn.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)