Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren unter Drogeneinfluss

Kandel, L549 (ots) – Am Mittwoch den 22.11.2017 um 01:00 Uhr wurde ein 21-Jähriger Fahrzeugführer auf der L549 bei Kandel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten erkannt wurden, wurde mit ihm ein Urintest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel und gegebenenfalls führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Verkehrskontrollen

PI Wörth (ots) – Am Dienstag den 21.11.2017 fanden mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Wörth statt. Von 07:20 Uhr bis 07:45 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot in der Altrheinstraße in Wörth überwacht. Hierbei wurden 7 Verstöße geahndet. Von 09:10 Uhr bis 09:45 Uhr wurde auf der L540 am Ortseingang zu Berg (Pfalz) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 60 gemessenen Fahrzeugen überschritten 6 die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Die dabei maximale gemessene Geschwindigkeit betrug 100 km/h bei erlaubten 70 km/h. In Kandel in der Rheinstraße fand von 11:00 Uhr bis 12:35 Uhr ebenfalls eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Von 60 gemessenen Fahrzeugen überschritten 11 die zulässige Höchstgeschwindigkeit und 5 weitere Verkehrsteilnehmer hatten nicht den Sicherheitsgurt angelegt. Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis weshalb gegen ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. Die hierbei maximal gemessene Geschwindigkeit betrug 51 km/h bei erlaubten 30 km/h. In der Zeppelinstraße in Kandel wurde von 14:30 Uhr bis 15:10 Uhr die Geschwindigkeit überwacht. Hierbei ergaben sich bei 25 gemessenen Fahrzeugen 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen und ein Verstoß gegen die Sicherheitsgurtpflicht. Die maximal gemessene Geschwindigkeit betrug 56 km/h bei erlaubten 30 km/h.

PKW zerkratzt

Jockgrim (ots) – In der Nacht auf Dienstag den 21.11.2017 von 19:00 Uhr auf 01:00 Uhr zerkratzten unbekannte Täter einen in der Unteren Buchstraße in Jockgrim in einer Parkbucht auf der Straße geparkten PKW der Marke Ford Fiesta auf der Beifahrerseite.

Gescheiterter PKW-Aufbruch

Neupotz (ots) – Am Montag den 20.11.2017 von 17:00 Uhr bis Mitternacht versuchten unbekannte Täter das Stoffverdeck eines schwarzen Renault Twingo hochzudrücken um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen. Das Fahrzeug war in Neupotz, im Oberdorf in Höhe der Hausnummer 7 geparkt. Sie scheiterten mit ihrem Vorhaben, verursachten hierbei jedoch einen Sachschaden.

Missglückter Täuschungsversuch

Jockgrim (ots) – Am Dienstag den 21.11.2017 um 21:30 Uhr wurde im Bereich des Jockgrimer Bahnhof wurde ein 21-Jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden bei dem 21-Jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten erkannt. Er versuchte die kontrollierenden Beamten bei der Abgabe einer Urinprobe zu täuschen indem er in den Becher spuckte und die Spucke als seinen Urin verkaufen wollte. Nachdem dieser Versuch kläglich scheiterte, gab er auf der Dienststelle eine echte Urinprobe ab, welche positiv auf Cannabis reagierte. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel und gegebenenfalls führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Germersheim – Fahrraddiebstahl

Germersheim (ots) – Ein Fahrrad im Wert von 1500 Euro entwendete ein unbekannter Täter am vergangenen Freitag in der Ludwigstraße in Germersheim. Das anthrazitfarbene Crossrad der Marke Kona war in der Zeit von 16 Uhr bis 18 vor der dortigen Apotheke verschlossen abgestellt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Bienenvolk erfroren

Germersheim (ots) – Im Zeitraum vom 01.11.17 bis zum 03.11.17 entfernten unbekannte Täter auf dem Gelände des Goethe Gymnasiums in Germersheim den Deckel eines Bienenkastens. Das darin beheimatete Bienenvolk erfror hierdurch. Täterhinweise liegen bislang nicht vor, es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Mit dem Auto überschlagen

B9 Nord (ots) – Am Montag den 20.11.2017 um 21:00 Uhr befuhr die 23-Jährige Fahrzeugführerin die B9 in Fahrtrichtung Wörth. Ca. 1000 Meter nach der Anschlussstelle Neupotz kam sie aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal und kam letztlich ca. 30 Meter weiter auf einem Acker zum stehen. Die 23-Jährige wurde vorsorglich mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsüberwachung

PI Wörth (ots) – Am Montag den 20.11.2017 wurde an der Minfelder Kreuzung der K15 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei konnten 10 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit und ein Verkehrsteilnehmer ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt werden. Die höchstgemessene Geschwindigkeit lag bei 116 km/h. Am selben Tag fand noch eine Verkehrskontrolle in der Markstraße in Kandel statt. Hierbei wurden 13 Verkehrsteilnehmer ohne angelegten Sicherheitsgurt und ein Verkehrsteilnehmer, der sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzte festgestellt. Auf der L540, in Höhe der Bruchbergstraße in Berg (Pfalz) fand ebenfalls eine Geschwindigkeitskontrolle statt, bei der 18 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Die maximal gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug hier 126 km/h.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Wörth am Rhein (ots) – Am Montag den 20.11.2017 um 18:06 Uhr wurde ein PKW der Marke VW in der Bahnhofstraße in Wörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem 36-Jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Gegen den 36-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein vorläufig entzogen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)