Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Unbekannter Autofahrer prallt gegen geparkten VW-Golf – 3.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer prallte am Dienstag zwischen 10.30 und 12.30 Uhr gegen einen am Gehwegrand in der Seckenheimer Landstraße geparkten VW-Golf. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher vom Unfallort. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen müsste auch das Auto des Verursachers erheblich beschädigt sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden.

Mannheim-Vogelstang: Mehrere Wohnmobile aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Bereits am Wochenende wurde auf dem Gelände eines Campingfahrzeug-Fachhändlers im Stadtteil Vogelstang in mehrere Wohnmobile eingebrochen. Die Einbrecher drangen zunächst auf einer frei zugänglichen Abstellfläche des Händlers in drei Wohnmobile ein und entwendeten daraus die eingebauten Navigationsgeräte. Anschließend gelangten sie auf das angrenzende umzäunte Gelände des Betriebs und brachen dort weitere Wohnmobile auf. Auch hier erbeuteten die Täter Navigationsgeräte.

Bei allen Fahrzeugen verschafften sich die Unbekannten mittels roher Gewalt Zugang zum Inneren, sie rissen entweder Seitenfenster, Tür oder Dachluken mit brachialer Gewalt auf. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht konkret beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: 21-jähriger Poser verursacht Höllenlärm

Ein 21-jähriger Mann verursachte am Dienstagabend in der Innenstadt mit seinem getunten Auto einen Höllenlärm. Der Mann fiel kurz vor 23 Uhr einer Polizeistreife des Reviers Innenstadt auf. Lange bevor die Beamten das Fahrzeug sehen konnten, nahmen sie bereits den Motorenlärm des mit hoher Drehzahl fahrenden Nissan wahr. Zwischen Wasserturm und Hauptbahnhof konnten die Polizisten das Fahrzeug schließlich ausmachen und am Kaiserring stoppen und kontrollieren. Dabei stellten sie fest, dass an beiden Auspuffendrohren die Schalldämpfer entfernt worden waren. Aufgrund der massiven Lautstärke und der Nachtzeit wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt, da auch eine Beseitigung der Mängel vor Ort nicht möglich war.

Bereits Ende Oktober war der junge Mann in ähnlicher Weise im Stadtteil Käfertal aufgefallen.

Er sieht nun einem Bußgeld wegen Inbetriebnahme eines Fahrzeugs, bei dem die Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen erloschen war, entgegen. Zudem wird Anzeige wegen Verursachens unnötigen Lärm vorgelegt.

Mannheim-Neckarstadt: Mehrere Autos in der Dammstraße aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 16:45 Uhr, wurden in der Dammstraße fünf PKW, darunter drei Audis, ein BMW und ein Peugeot, aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug an den Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe ein und gelangte so ins Innere. Lediglich aus dem Peugeot wurden eine Ray-Ban Sonnenbrille und eine E-Zigarette gestohlen. Aus den anderen Autos, die auf dem Lidl-Parkplatz und im Bereich der Alphornstraße/Diesterwegstraße geparkt waren, wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Vereinsgaststätte – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter suchte in der Nacht von Montag auf Dienstag die Vereinsgaststätte der „Jagdhornbläser Mannheim“ in der Wilhelmswörthstraße heim. Indem er eine Fensterscheibe einschlug, gelangte der Unbekannte in die Gaststätte und durchsuchte im Inneren mehrere Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Anschließend hebelte er in einem Nebenraum einen verschlossenen Schrank auf und entwendete daraus einen Laptop von bislang unbekanntem Wert. Außer diesem ließ der Einbrecher noch einen Beamer mitgehen. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern. Als Tatzeit kommt Montag, 22:15 Uhr bis Dienstag, 9:30 Uhr in Frage.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Erst randaliert, dann auf die Polizei losgegangen

Mannheim (ots) – Wegen eines Randalierers wurden am Dienstagabend Beamte des Polizeireviers Innenstadt in die Quadrate gerufen.

Gegen 19:40 Uhr war ein zunächst Unbekannter von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er an einem in T 3 geparkten Pkw die Luft aus einem der Hinterreifen komplett abließ. Noch bevor die zwischenzeitlich verständigten Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen, suchte der Mann sein Heil in der Flucht und entfernte sich in Richtung R 3.

In dem Hinterhof eines Anwesens traf eine Funkstreife des Innenstadtreviers schließlich auf den Verdächtigen. Der bevorstehenden Personenkontrolle versuchte sich der Mann mehrfach durch Flucht zu entziehen. Zudem gebärdete er sich aggressiv. Versuche den Mann festzunehmen, scheiterten und gipfelten schließlich darin, dass er auf einen 22-jährigen Beamten losging. Daraufhin kam es zum Einsatz von Pfefferspray. Auch bei dem anschließenden Festnahmeversuch kam es zu Tätlichkeiten, sodass es nur mit vereinten Kräften eines den Uniformierten zu Hilfe Eilenden gelang, den sich wie wild Gebärdenden zu schließen.

Auch in der Folge trat der 25-jährige Südhesse um sich. Erst nachdem es gelungen war, auch die Füße zu fixieren, konnte der Mann zur Innenstadtwache gebracht werden. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Sachen fanden die Beamten eine XTC-Tablette. Zudem stand der Lampertheimer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

Der 22-jährige Beamte, auf welchen der Randalierer zuerst losgegangen war, begab sich zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Drogenbesitzes.

Mannheim-Neuostheim: Auffahrunfall fordert vier Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro

Mannheim (ots) – Vier Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 19 Uhr, auf der B38 a ereignet hat. Eine 51-jährige VW-Fahrerin war in Richtung BAB656 unterwegs, als sie in Höhe der Will-Sohl-Straße auf den vorausfahrenden Porsche eines 29-Jährigen auffuhr, der sein Auto verkehrsbedingt abbremste. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen bereits stehenden Mercedes geschoben, welcher wiederum gegen den PKW eines 46-Jährigen prallte. Außer der 50-jährigen Mercedes-Fahrerin zogen sich alle Beteiligten sowie die Beifahrerin im Porsche Verletzungen zu. Sie wurden vor Ort erstversorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Deren Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mannheim-Seckenheim: Grableuchten gestohlen – Weitere

Geschädigte und Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Donnerstag, 11 Uhr bis Sonntag, 14 Uhr, auf dem Seckenheimer Friedhof im Krautgartenweg zwei Grableuchten aus Bronze im Gesamtwert von über 500 Euro. Bisher sind der Polizei zwei Fälle bekannt. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Leuchten gestohlen worden sind.

Daher suchen die Ermittler des Polizeipostens Mannheim-Seckenheim weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/48971 zu melden.

Mannheim-Wohlgelegen: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht, die sich am frühen Dienstagmorgen in der Karl-Mathy-Straße ereignete, suchen die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt.

Gegen 07:50 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit einem weißen Kleintransporter von der Friedrich-Ebert-Straße kommend in die Karl-Mathy-Straße ein. In Höhe des Anwesens mit der Hausnummer 10 blieb der Transporter an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford mit SÜW-Kennzeichen hängen und beschädigte diesen nicht unerheblich. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro. Der Unfallverursacher machte sich nach dem Zusammenstoß aus dem Staub und verschwand in Richtung Zellerstraße. Bekannt ist bislang nur, dass es sich um einen weißen Kastenwagen handelte, an dem seitlich ein roter kreisförmiger Aufdruck mit einem Emblem in der Mitte angebracht gewesen sei.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen.

Mannheim-Luzenberg: Streit endet mit Schlägen

Mannheim (ots) – Ein Streit zwischen einem Rad- und einem Autofahrer am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Luzenberg endete mit Handgreiflichkeiten.

Kurz nach 08:00 Uhr kam es im Bereich Sandhofer Straße / Petersauer Straße zu dem Aufeinandertreffen der Beteiligten. Dabei soll ein 40-jähriger Mann, der zur fraglichen Zeit auf seinem Fahrrad als Postzusteller unterwegs war, in Höhe der Volksbank Sandhofen unachtsam die Petersauer Straße überquert haben. Durch dieses unbedachte Fahrmanöver sah sich ein 31-jähriger Alfa-Fahrer, der die Petersauer Straße Richtung Sandhofer Straße befuhr, zu einer Vollbremsung gezwungen. Ob des Verhaltens des Radfahrers zeigte sich der Autofahrer sehr erbost und tat dies auch kund, woraufhin ihm der Radfahrer den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben soll. Nachdem der Autofahrer ausgestiegen war, soll der Postzusteller zudem auch noch verbal ausfallend geworden sein, woraufhin auch der bislang noch unbekannte Beifahrer des Alfa-Lenkers den Pkw verließ und alle drei aufeinander einprügelten.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Beifahrer jedoch aus dem Staub gemacht. Sanitätsdienstliche Versorgung benötigte keiner der Verbliebenen.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Sandhofen ermittelt jetzt unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Nötigung.

Mannheim-Seckenheim: Diebstahl aus Fahrradkorb – Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Das Opfer eines Diebs wurde am Dienstagvormittag eine 75-jährige Seckenheimerin.

Die Frau befuhr gegen 10:10 Uhr die Kapellenstraße, als ihr an der Kreuzung zur Bonndorfer Straße ein Heranwachsender die Stofftasche aus dem Fahrradkorb stahl. Die Tat wurde von einer Zeugin beobachtet. Nach Ansprache flüchtete der etwa 18-Jährige Richtung Kapellenplatz.

Beschreibung des Tatverdächtigen: Nordafrikanischer Phänotyp, 170cm groß, schmaler Körperbau, bekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt und einer grauen Basecap sowie einer grauen Jogginghose und weißen Turnschuhen.

In der Stofftasche befand sich unter anderem ein schwarzer Geldbeutel mit etwa 100 Euro Bargeld sowie eine Lesebrille.

Nach der Tat begab sich die Geschädigte zum Polizeiposten Seckenheim, um Anzeige zu erstatten. Weitere Zeugen oder Personen, welchen der bislang Unbekannte auf seiner Flucht auffiel, werden gebeten, die Polizei unter 06203/6305-0 oder 0621/48971 anzurufen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)