Sinsheim: Ergebnis der Umfrage zur Sicherheitslage in Sinsheim erst im Jahr 2018 zu erwarten

Sinsheim – Bei der im Sommer diesen Jahres durchgeführten Umfrage zur Sicherheitslage in Sinsheim konnte erfreulicherweise eine hohe Beteiligung der Sinsheimer Bürgerinnen und Bürger festgestellt werden. Von den 6.000 anonym verschickten Fragebögen konnte eine Rücklaufquote von ca. 45 % festgestellt werden.

Auf welch großes Interesse die Fragebögen bei der Bevölkerung gestoßen sind, zeigt auch die Tatsache, dass neben den üblichen Ankreuzmodalitäten auch sehr viele Anregungen zu den Themen ruhender Verkehr, Geschwindigkeitsverstöße und andere ordnungsrechtliche Fallkonstellationen an das Sinsheimer Ordnungsamt herangetragen wurden. In vielen Einzelfällen konnte hier bereits Abhilfe geschaffen werden.

Die Studie wurde unter Federführung des Instituts für Kriminologie der Universität Heidelberg durchgeführt.

Nicht zuletzt aufgrund der regen Beteiligung der Sinsheimer Bürgerinnen und Bürger, wird das Ergebnis erst zu Beginn des Jahres 2018 vorliegen.