Freikarten für die Lilien

Für Menschen aus dem Kreis mit geringem Einkommen

Darmstadt-Dieburg – Auch in der Ersten Fußball-Bundesliga setzt der SV Darmstadt 98 sein soziales Engagement fort und stellt im Rahmen der Aktion „Im Zeichen der Lilie“ der Kreisagentur für Beschäftigung (KfB) für die Saison 2015/16 Kartenpakete für die Heimspiele der Lilien für Menschen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit geringem Einkommen zur Verfügung.

Die Darmstadt-Dieburger Sozialdezernentin, Erste Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück, ist dankbar für die Aktion:

„Es freut mich, dass der SV 98 solch ein großzügiges Freikartenpaket für die Bundesliga-Saison auch für Benachteiligte in der Region ausgibt und so auch Menschen aus dem Darmstädter Umland mit  wenig Einkommen die Möglichkeit haben, Bundesliga-Fußball in Darmstadt live zu erleben“, so die Vize-Landrätin.

Vereinspräsident Rüdiger Fritsch: „Die enge Verbindung zwischen Verein und Fans auch in der Region war in den vergangenen Jahren ein großer Faktor unseres Erfolges. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch in der Bundesliga unser soziales Engagement in dieser Beziehung fortsetzen.“

Um ein Kartenpaket bewerben können sich alle, die Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch (Grundsicherung für Arbeitsuchende/ SGB II), Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch (Sozialhilfe/ SGB XII ) oder Leistungen zum Lebensunterhalt nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG ) beziehen. Die Berechtigung muss entsprechend nachgewiesen werden.

Aus allen Bewerbungen wird per Losverfahren ausgewählt und die Gewinner werden entsprechend benachrichtigt.

Bewerbungen nimmt die Kreisagentur für Beschäftigung unter den Rufnummern 06151/881-5201 oder 06151/881-5217 bis zum 26. August (Mittwoch) entgegen.