Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn A 661: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (as) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 661 sind am heutigen Dienstagmittag zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll gegen 12.45 Uhr ein Peugeot an der Anschlussstelle Niedereschbach in Richtung Offenbach aufgefahren sein. Dabei geriet der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache außer Kontrolle und stieß mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Mercedes zusammen. Während der Peugeot-Fahrer schwer verletzt wurde, kam der Mercedes-Fahrer mit leichteren Verletzungen davon. Beide Personen kamen in umliegende Krankenhäuser. Die A 661 musste wegen der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden.

Durch den Unfall entstand neben der A 661 auch auf der A 5 rund um das Bad Homburger Kreuz ein kilometerlanger Stau. Um 14.00 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt und die Staus lösten sich sukzessive auf.

Frankfurt-Bockenheim: Unbekannte Einbrecher klauen Weihnachtselch

Frankfurt (ots) – (em) Am vergangenen Wochenende (18.11.-20.11.2017) kam es in der Königsberger Straße zu einem Einbruch. Die unbekannten Täter entwendeten neben diverser Werkzeuge einen etwa 150 cm großen Weihnachtselch.

Die Täter verschafften sich im Verlauf des Wochenendes auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu einem Lagerraum in der Königsberger Straße. Dort bedienten sie sich großzügig und entwendeten unter anderem eine Bohrmaschine, einen Winkelschleifer, einen Bohrhammer, Berufsbekleidung sowie einen großen Weihnachtselch. Mitsamt des großen Plüschtiers gelang den Tätern schließlich unerkannt die Flucht.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Riederwald: Falscher Handwerker beklaut Seniorin

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Vormittag ist eine 92 Jahre alte Frau von einem unbekannten Trickdieb in der Motzstraße beklaut worden.

Gegen 10.50 Uhr klingelte der Mann an der Tür der 92-Jährigen und gab vor, ein Handwerker zu sein und ihre Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Die Frau ließ den vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung. Dort lenkte der Trickdieb die 92-Jährige ab und klaute Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro und zwei Sparbücher. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst, als der Langfinger wieder weg war.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlanke Statur, blonde Haare, trug einen schwarzen Blouson.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Schwanheim: Pkw-Aufbruch

Frankfurt (ots) – (fue) Zwischen Sonntag, dem 19. November 2017, 19.30 Uhr und Montag, den 20. November 2017, 13.00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter einen im Merziger Weg abgestellten Mercedes B180 auf. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie das Navigationsgerät sowie den Airbag.

Im gleichen Zeitraum waren noch weitere vier Mercedes und drei BMW betroffen, welche in den Stadtteilen Schwanheim, Nied und Sachsenhausen abgestellt waren (Oestricher Weg, Geisenheimer Straße, Bruchfeldstraße, Textorstraße, Dürkheimer Straße, Landauer Straße). Der insgesamt entstandene Sachschaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)