Bewusster Umgang mit Ressourcen und Umwelt

Neue Rubrik

Nachhaltig Leben, Frankfurt Green City, Illustration

Frankfurt am Main – Ab Samstag, 22. August 2015, wird es unter www.frankfurt-greencity.de eine neue Rubrik „Nachhaltig leben“ geben, die als Linksammlung eine Hilfestellung für alle Frankfurter für ein nachhaltigeres Alltagsleben bieten soll.

Nachhaltigkeit hat viele Aspekte und es stellen sich viele Fragen wie: Unterstützen meine Käufe kleine regionale Läden oder große Ketten? Muss es immer neu sein oder gibt es das auch gebraucht beziehnungweise kann ich es aus etwas Altem selbst herstellen? Sind die Bedingungen beim Abbau der Rohstoffe für mein Smartphone den Beschäftigten und der Umwelt zumutbar?

In der Rubrik „Nachhaltig leben“ unter www.frankfurt-greencity.de/nachhaltig-leben werden alltagstaugliche Alternativen zu gewohnten Kaufentscheidungen, Verhaltensmustern und Denkweisen gesammelt und vorgestellt. Alternativen, die zur Lebensqualität in Frankfurt beitragen. Zudem werden Frankfurter Initiativen und Organisationen vorgestellt, die sich nachhaltiges Leben zum Ziel gesetzt haben.