Wiesbaden: Taxifahrer bedroht anderen Verkehrsteilnehmer

Wiesbaden, Luisenstraße, 16.11.2017, 14:30 Uhr – (He)Gestern Mittag beleidigte und bedrohte, den Angaben des Geschädigten zufolge, in der Luisenstraße ein Taxifahrer einen anderen Fahrzeugführer.

Dieser war gegen 14:30 Uhr mit seinem Firmenfahrzeug, einem Ford Transit, in der Luisenstraße unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen war der Taxifahrer plötzlich in Rage geraten; mutmaßlich, weil er von dem Transitfahrer, welcher Vorfahrt hatte, nicht unmittelbar ermöglicht bekommen hatte, in die Luisenstraße einzubiegen. An der nächsten roten Ampel, kurz vor der Einmündung Wilhelmstraße, hielt das Taxi dann hinter dem Transit.

Der Taxifahrer sei nun ausgestiegen, habe wild gegen die Fahrertür geschlagen, diese geöffnet und den Fahrer am Arm gepackt. Hierbei seien wüste Beschimpfungen gefallen. Der Angegriffene habe die Tür nun wieder geschlossen. Nun sei der Taxifahrer neben den Transit gefahren, habe ein mitgeführtes Messer gegriffen und damit eine bedrohliche Geste in Richtung des Transitfahrers gemacht. Damit nicht genug, wählte er nun auch noch die auf dem Bus stehende Firmennummer des Geschädigten und teilt dessen Arbeitgeber mit, dass er beim nächsten Mal den Fahrer und seinen Beifahrer zusammenschlagen würde.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.