60. Jubiläum Frankfurter Künstlerclub im Nebbienschen Gartenhaus

Oberbürgermeister Feldmann gratuliert

Frankfurt am Main – Am Sonntag, 23. August 2015, hat Oberbürgermeister Peter Feldmann den Frankfurter Künstlerclub anlässlich seines 60-jährigen Bestehens besucht und die Arbeit dieser „wichtigen Frankfurter Kulturinstitution“ gewürdigt.

„Das Besondere am Frankfurter Künstlerclub ist seine vielfältige Mitgliedschaft. Ob Musiker, Maler, Schauspieler, Bildhauer, Schmuckmacher, Graphiker oder Schriftsteller, alle finden im Künstlerclub ihren Platz, tauschen sich aus und lernen voneinander.“

Besonders das umfangreiche Programm hob Oberbürgermeister Feldmann hervor:

„Die monatlich wechselnden Ausstellungen, sonntäglichen Musikveranstaltungen und Lesungen, und die freitäglichen Jazzkonzerte sind aus unserem kulturellen Leben nicht mehr wegzudenken“, sagte der Oberbürgermeister.

Der Frankfurter Künstlerclub wurde mit dem Ziel gegründet, sowohl Kunstschaffenden aller Sparten als auch Kunstfreunden eine Plattform zum gemeinsamen Austausch von Interessen und Erfahrungen zu bieten. Darüber hinaus hat sich der Club der Förderung und Motivation angehender oder noch nicht etablierter, jedoch qualifizierter Künstler verschrieben.