Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an Fahrzeug während der Fahrt

Bodenheim (ots) – Eine 53-jährige Oppenheimerin befuhr am Donnerstag, den 16.11.2017 zwischen 12.00 und 12.30 Uhr mit ihrem PKW die L413, aus Richtung Kreisel Ortsrandstraße, in Fahrtrichtung Bodenheim, als sie plötzlich einen Knall auf ihrer Windschutzscheibe vernahm. Sie stellte eine große Splitterung auf der Scheibe fest, zu einem Durchschlag kam es nicht. Da vor ihr kein Fahrzeug fuhr, ist es nicht auszuschließen, dass das Fahrzeug mit einem Stein beworfen oder beschossen wurde. Daher bittet die Polizei Oppenheim um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330.

Einbruch in Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses

Lörzweiler (ots) – Zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am 16.11.2017 zwischen 07.30 und 17.45 Uhr in Lörzweiler im Rieslingweg. Hierbei gelangten die Täter vermutlich über das Feld in den rückwärtigen Bereich des Mehrfamilienhauses, schoben den geschlossenen Rollladen hoch und hebelten das Fenster eines Zimmers im Keller auf. In der Wohnung wurden mehrere Räume durchwühlt. Über die Terrassentür im Erdgeschoss der Wohnung wurde die Wohnung durch die Täter wieder verlassen. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Betrug durch Anbieten von Dacharbeiten

Hahnheim (ots) – Am Montag, den 13.11.2017 klingelten drei Männer am Haus einer 81-jährigen in Hahnheim und boten ihr an, die Dachrinne zu reparieren. Man einigte sich auf einen Festpreis. Nach der Reparatur wurde durch die Männer aber ein wesentlich höherer Betrag gefordert, den die Frau nicht leisten konnte, stattdessen gab sie ihnen alles an Geld was sie zuhause hatte. Dennoch ließen die Täter nicht locker und forderten immer noch mehr Geld von ihr. Die Geschädigte drohte daraufhin mit der Verständigung der Polizei, woraufhin die Männer das Grundstück verließen und mit einem weißen Lieferwagen davonfuhren. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und rät eindringlich von diesen Haustürgeschäften ab. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Gemarkung Bingen-Dietersheim, L400 (ots) – 16.11.2017, 23.55 Uhr

Bei der Kontrolle eines 28 jährigen Fahrzeugführers zeigten sich Auffälligkeiten hinsichtlich Drogenkonsums, die durch Tests bestätigt wurden. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Einbruch in Handyladen

Gensingen, Gewerbegebiet (ots) – 16.11.2017, 00.00 Uhr bis 04.00 Uhr

Bisher unbekannte Täter hebelten ein Metallfenster auf und verschafften sich Zutritt zu einem Handyladen im Gewerbegebiet. Es wurden mehrere Handys entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)