Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nachtfahrkontrolle auf der B 10

Annweiler (ots) – 16. November 2017, 2 – 4 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Donnerstag wurden in Höhe der Abfahrt Annweiler der Schwerverkehr hinsichtlich der Einhaltung des Nachtfahrverbotes überwacht. Von den 15 überprüften Fahrzeugen, waren vier Brummi-Fahrer dabei, die trotz Verbotes die Bundesstraße befuhren. Sie erwartet ein Bußgeld über 75 Euro. Die übrigen Kraftfahrer konnten eine Ausnahme-genehmigung vorzeigen.

Landau (B10): Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot für LKW

Landau (ots) – Am 16.11.2017, gegen 00:33 Uhr musste die Polizei im Rahmen von Verkehrskontrollen auf der B10, in Höhe Godramstein, zwei Lkw- Fahrer beanstanden, die sich nicht an das Durchfahrtsverbot hielten.

Kirrweiler: Wildwarnreflektoren entwendet

Kirrweiler (ots) – In der Zeit zwischen dem 15.09.2017 und dem 15.11.2017 wurden auf der L540/K6 insgesamt 32 Wildwarnreflektoren entwendet, welche zur Abschreckung des Wildes an den Verkehrsleitpfosten angebracht waren. Der Schaden beträgt ca.160,-EUR

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.