Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Exhibitionist in Grünstadt festgenommen

Grünstadt, Poststraße – 14.11.2017, 21:15 Uhr (ots) – Eine 23-jährige Geschädigte teilte gegen 21:15 Uhr mit, dass eine männliche Person gegenüber der Sparda-Bank in Grünstadt gerade öffentlich onaniert habe. Aufgrund der Personenbeschreibung und der auffälligen Kleidung konnte in Tatortnähe ein 31-jähriger Verdächtiger aus Grünstadt festgenommen werden. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und kam anschließend wieder auf freien Fuß. Bereits am 13.11.2017, gegen 19:10 Uhr kam es am Kaufland in Grünstadt zu einem ähnlichen Vorfall. Zwei jungen Frauen (21 und 22 Jahre) hatten im Bereich des Verladeplatzes einen Mann im Gebüsch gemeldet, der ihnen seinen entblößten Unterleib zeigte. Eine Fahndung verlief erfolglos. Aufgrund der Personenbeschreibung und der auffälligen Kleidung ist zu vermuten, dass es sich beide Male um den gleichen Verdächtigen handelt.

Halbschranke an Bahnübergang abgerissen und geflüchtet – Zeugen gesucht !

Gönnheim (ots) – Am 14.11.17, gegen 11:45 Uhr, befuhr vermutlich ein silberner Hochdachkombi die K 8 von Friedelsheim kommend in Richtung Bahnübergang. Diesen überquerte er, obwohl das Rotlicht an und die Halbschranken bereits herabgesenkt waren. Eine sich nähernde Straßenbahn musste abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden. Der unbekannte Fahrzeugführer des Hochdachkombis flüchtete und beschädigte hierbei eine Halbschranke. Diese wurde durch Mitarbeiter der RNV sofort repariert. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Verletzte Person aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Wie am 13.11.17 mitgeteilt, wurde in Bad Dürkheim ein verletzter Mann aufgefunden und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen haben sich im Krankenhaus glücklicherweise als nicht so erheblich wie zunächst befürchtet herausgestellt. Da er jedoch merklich unter Alkoholeinfluss stand, blieb er bis gestern vorsorglich im Krankenhaus. Zwischenzeitlich wurde er entlassen. Wie er sich die Verletzung letztendlich zugezogen hat, konnte noch nicht geklärt werden. Diesbezügliche polizeiliche Ermittlungen dauern an. Zeugen haben sich bis jetzt noch nicht bei der Polizei gemeldet.