Neustadt: Kreuzung Tal- Amalien- und Hetzelstraße – Haftkleber darf nicht betreten werden

Neustadt an der Weinstraße Im Kreuzungsbereich Tal-, Amalien- und Hetzelstraße, im Bereich zwischen der Stichstraße und der Hetzelstraße sowie in der Stichstraße selbst wird zurzeit das so genannte Feinplanum der Schottertragschicht hergestellt beziehungsweise das Baufeld für die weiteren Arbeiten abgeräumt. Die Arbeiten finden im Rahmen der Sanierung der Straße statt.

Ab Donnerstag, 16. November, bis einschließlich Montag, 20. November 2017, erfolgt dort dann der Einbau der Asphalttrag- und weiterer -deckschichten.

Während dieser Arbeiten sollten Fußgänger und Radfahrer diese Bereiche nicht befahren bzw. betreten, da ansonsten die Gefahr besteht, dass der auf der Fahrbahn aufgebrachte Haftkleber durch die Bereifung oder das Schuhwerk dauerhaft den neuen Pflasterbelag der angrenzenden Gehwege oder Parkflächen verunreinigt.

Es wird nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass bei einer widerrechtlichen Durchfahrt durch das Baufeld der Verursacher für eventuell entstandene Schäden belangt wird.

Unabhängig davon wird auch das Ordnungsamt der Stadt die Einhaltung des Durchfahrtsverbots weiterhin überprüfen.