Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Festnahme nach Auseinandersetzung auf Luisenplatz

Darmstadt (ots) – Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Luisenplatz, im Bereich des Eingangs zum Luisencenter, nahmen alarmierte Polizeibeamte am Dienstagabend (14.11.) gegen 17.00 Uhr einen 31-jährigen Mann aus Darmstadt fest. Aus bislang nicht bekannten Gründen attackierte der 31-Jährige drei Personen. Offenbar kannten sich die Kontrahenten untereinander. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden zwei Frauen sowie ein Mann bei der Auseinandersetzung verletzt und trugen zum Teil Bisswunden davon. Die Verletzten wurden durch die Besatzung zweier Rettungswagen medizinisch versorgt. Der festgenommene Darmstädter musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern derweil an.

Darmstadt: Tageseinnahmen bei Einbruch erbeutet

Darmstadt (ots) – Auf die Tageseinnahmen eines Bäckers hatten es Kriminelle bei einem Einbruch im Laufe des Wochenendes abgesehen. Gegen kurz vor 7 Uhr am Montagmorgen (13.11.) bemerkten Zeugen die Einbruchsspuren in dem Lagerraum am Ludwigsplatz und alarmierten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen waren die bislang noch unbekannten Täter seit Samstagabend (11.11.) in den Keller eingedrungen und hatten die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Hundert Euro erbeutet. Zeugen, die am Wochenende Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden.