Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freie Sicht auf Wildwechsel am Ebenberg

Freie Sicht am Ebenberg
Freie Sicht am Ebenberg

Landau (ots) – 14. November 2017 Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Landau hat in Zusammenarbeit mit der Polizei in den letzten Tagen veranlasst, dass der Seitenstreifen entlang der B 38 in Höhe Ebenberg von Bewuchs und Bäumen freigeschnitten wird. Der bis zu acht Meter breite Streifen soll die Sicht auf querende Wildtiere verbessern (siehe Bild). Immer wieder kommt es vor, dass Wild in diesem Bereich die Fahrbahn wechselt und mit Autos zusammenstößt. Mit den derzeit 12 bekannten Wildunfällen (davon acht mit Wildschweinen und 4 mit Rehwild) sind fast die Vorjahreszahlen erreicht, wo insgesamt 13 Wildunfälle aufgenommen wurden. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen keine Person verletzt. Mit der Maßnahme erhofft man sich sinkende Unfallzahlen, weil das Sichtfeld neben der Fahrbahn verbessert und das nahende Wild früher erkennbar wird. Der Autofahrer kann so noch reagieren und einen Brems- bzw. Ausweichvorgang einleiten.

Illegale Müllentsorgung

Illegale Müllentsorgung
Illegale Müllentsorgung

Landau (ots) – Zwischen dem 23.10. und 10.11.2017 wurden in Landau, nördlich der K 13 und des Solarparks in Richtung Dammheim, auf unbefestigtem Gelände in einem Graben, unerlaubt Abfälle abgelagert. Es handelte sich dabei um eine Gitterbox mit mehreren Kanistern und Behältnissen. Darin befanden sich zum Teil noch Öle und Fette, die ausgelaufen sind und den Boden verunreinigten. Die Beseitigung der Abfälle und des kontaminierten Erdreichs wurde über eine Fachfirma veranlasst. Auf einem der Kanister befand sich auch eine handschriftlich angebrachte Bezeichnung. Hinweise auf den oder die Verursacher liegen bislang nicht vor. Das Umweltkommissariat der Kriminalinspektion Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)