Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und beträchtlichem Sachschaden

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und erheblichem Sachschaden ereignete sich am Montagvormittag auf der L 597 bei Schwetzingen. Ein 40-jähriger Mann wollte gegen 9.30 Uhr mit seinem Ford-Transit von der B 535 kommend nach links auf die L 597 abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 46-jährigen Suzuki-Fahrein, die auf der B 535 in Richtung Schwetzingen unterwegs war, und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und wurde nach erster Versorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die L 597 zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die B 535 abgeleitet. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Im Zusammenhang mit diesem Unfall ereigneten sich im Rückstau zwei weitere Unfälle, bei denen lediglich geringer Sachschaden entstand.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Aggressiver Lkw-Fahrer schlägt Paketzusteller

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag schlug ein Lkw-Fahrer einen Paketzusteller, weil dieser mit seinem Fahrzeug in der Olbirchstraße in einem Wendebereich gehalten hatte.

Der 49-Jährige soll gegen 12.35 Uhr wutentbrannt den Paketzusteller aufgefordert haben, seinen Transporter wegzufahren. Als dieser nicht gleich reagierte, soll der Aggressor gegen den Transporter getreten, eine Kühlbox nach dem Fahrer geworfen und schließlich diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Der 48-Jährige wurde von der Kühlbox an der Hand verletzt und erlitt durch den Faustschlag eine Platzwunde am Kopf, die in einem Krankenhaus behandelt wurde. Der Beschuldigte wollte sich gegenüber den alarmierten Beamten nicht zum Tatvorwurf äußern.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Gaststätteneinbruch – Spielautomaten geöffnet und leergeräumt

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in der Scheffelstraße. Nachdem die Täter die Eingangstüre brachial aufgehebelt hatten, brachen sie im Innern den Spielautomaten auf und entnahmen das Bargeld wie auch technische Vorrichtungen des Automaten.

Nach Angaben der Geschädigten dürfte sich der Diebstahlsschaden auf über 1.000 Euro belaufen; in welcher Höhe Sachschaden an der aufgebrochenen Eingangstüre entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.

Als Einbruchszeit kommt Montagnacht, ca. 3.30 Uhr bis 8 Uhr am Montagmorgen in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, mitzuteilen.

Sinsheim: B 39 nach Unfall voll gesperrt Ford Fiesta geriet in die Böschung – Fahrer befreite sich selbstständig

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Montagabend kurz nach 23 Uhr war ein 33-jähriger Ford Fiesta-Fahrer auf der B 39 von Kirchardt in Richtung Sinsheim unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge wegen eines Tieres nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kam in der Böschung auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der 33-Jährige konnte sich glücklicherweise selbstständig aus dem Wrack befreien. Bei dem Unfall zog er sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt wurden.

Den Ford Fiesta, an dem Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Während der Bergung war eine Vollsperrung der B 39 für die Dauer von einer Stunde ab 23.40 Uhr erforderlich.

Leimen: 7.000 Euro Schaden nach Crash – Beteiligte verletzt sich

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ missachtete am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr eine ortsunkundige 62-jährige Nissan-Fahrerin an der Einmündung Hohenstauferallee/Karl-Theodor-Straße und krachte mit dem Opel Astra einer ordnungsgemäß fahrenden aus Leimen stammenden Frau zusammen. Diese zog sich bei der Kollision Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung in einem Heidelberger Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Während der Nissan noch fahrbereit war, musste ein Abschleppdienst den nicht mehr fahrbereiten Opel Astra abtransportieren. Insgesamt beziffert die Polizei den Unfallschaden auf 7.000 Euro.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit verletzter Person und erheblichem Sachschaden

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine verletzte Person und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der L 630 bei Brühl. Ein 92-jähriger Mann war kurz nach 16 Uhr mit seinem Mercedes auf der Zufahrt von der L 599 zur L 630 unterwegs. An der Einmündung zur L 630 missachtete er die Vorfahrt eines 47-jährigen VW-Fahrers, der von Schwetzingen nach Brühl fuhr und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde der 47-Jährige leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zunächst stationär aufgenommen wurde. Auch der 92-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach eingehender Untersuchung konnte er jedoch wieder entlassen werden. Die beiden unfallbeschädigten Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen war zur Unterstützung mit sechs Wehrleuten an der Unfallstelle eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Parkplatz Mercedes-Benz C-Klasse beschädigt und weiter gefahren – Polizei sucht Zeugen!

Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Montagvormittag, zwischen 10:30 Uhr und 11 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Mercedes-Benz, der auf dem Parkplatz eines Textil-Discounters in der Rosenstraße stand. Anschließend entfernte sich der Unbekannte einfach von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 81-jähriger BMW-Fahrer fährt auf geparktes Auto auf und wird leicht verletzt

Edingen-Neckarhausen (ots) – Ein 81-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Montag, gegen 9:40 Uhr, in der Neckarhauser Straße einen Verkehrsunfall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Rentner war in Richtung Vogesenstraße unterwegs und wollte in Höhe der Fliederstraße dem entgegenkommenden Verkehr die Durchfahrt ermöglichen. Hierzu fuhr er rechts ran, prallte dabei jedoch am Fahrbahnrand gegen einen geparkten VW. Durch den heftigen Zusammenstoß lösten im BMW die Airbags aus. Der Mann konnte von Rettungssanitätern vor Ort versorgt werden, sein Auto war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

St. Leon-Rot, BAB 6: Hoher Sachschaden bei Lkw-Unfall auf der BAB 6

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Kurz nach Mitternacht wollte ein 46-jähriger ungarischer Sattelzugfahrer vom Parkplatz „Weißer Stock“ auf die BAB 6 in Richtung Heilbronn einfahren. Weil ein anderer Lkw-Fahrer seinen Sattelzug verbotenerweise auf dem Beschleunigungsfahrstreifen abgestellt hatte, fuhr der Fahrer direkt auf die Fahrspur. Ein auf dem rechten Fahrstreifen heranfahrender 44-jähriger rumänischer Sattelzugfahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den einfahrenden Sattelzug auf. An dessen Sattelzugmaschine entstand Totalschaden. Beide Auflieger wurden beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Zwei Fahrstreifen mussten durch die Autobahnmeisterei Walldorf gesperrt werden. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden an.

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis: 92-jähriger Mercedes-Fahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr wollte ein 92-jähriger Pkw-Fahrer in Brühl mit seinem Daimler-Benz von der L 599 auf die Brühler Landstraße in Richtung Schwetzingen abbiegen. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin, welche mit ihrem VW-Kombi von Schwetzingen nach Brühl fuhr. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen und wurden hierdurch stark beschädigt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die 47-jährige VW-Fahrerin erlitt Prellungen. Sie wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 92-jährer Unfallverursacher wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Er blieb unverletzt. Die Feuerwehr Schwetzingen war mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Die Fahrbahn musste von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle war um 19.45 geräumt und wieder frei befahrbar.

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend, um 21.50 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Küchenbrand in einer Wohnung im 1. Stock eines 8-geschossigen Hochhauses in der Lessingstraße in Heddesheim ausrücken. Die Wohnungsinhaberin hatte offensichtlich vergessen den Herd auszuschalten. Ein mit Speiseöl gefüllter Topf geriet in Brand. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Frau konnte sich und ihre beiden Kleinkinder rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Heddesheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet hatte, konnten die Bewohner wieder zurück in die Wohnung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis: Kaminbrand

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend um 22.45 Uhr ereignete sich in einem zweigeschossigen Wohnhaus in der Hauptstraße in Brühl ein Kaminbrand. Hierbei kam es zu einem Funkenflug unter einer starken Rauchentwicklung. Die Hausbwohner konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Brühl war mit 14 Einsatzkräften vor Ort, musste aber nicht eingreifen. Der hinzugezogene Schornsteinfeger konnte eine versehentlich geschlossene Lüftungsklappe als Brandursache ausmachen. Ein Sachschaden entstand nicht. Verletzt wurde niemand.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)