3. Kinderführung zur Kombilösung

Mit Kombi Karle auf Baustellen-Erkundungstour

Rund 20 interessierte Kinder nahmen heute an der Kinderführung zur Kombilösung am Ettlinger Tor teil

Karlsruhe – Leuchtende Kinderaugen, interessierte Rückfragen und jede Menge Umarmungen für Kombi Karle: Zusammen mit Stadtrat Dr. Albert Käuflein erkundeten heute rund 20 Kinder das Baufeld am Ettlinger Tor.

Bei der Kinderführung zur Kombilösung hatten sie die Gelegenheit, dem Leiter der Bauüberwachung Peter Müller Fragen rund um die Baustelle zu stellen und Interessantes über Giulia und den Tunnelbau zu erfahren. Mit dabei war auch Kombi Karle, der heimliche Star der Baustelle und Hauptattraktion bei den Kindern.

Die heutige Kinderführung wurde aufgrund der großen Nachfrage als zusätzlicher Termin in den Ferien angeboten und ist eine von 29 Führungen, die das Kooperationsmarketing seit März zu sehenswerten Karlsruher Bauprojekten ausrichtet. Bis zum Ende der Baustellensaison stehen noch sechs Termine auf dem Programm. Neben den bereits ausverkauften Führungen zur Kombilösung für Kinder und Erwachsene geben die Besichtigungen am 25. September und 29. Oktober spannende Einblicke in das Baugeschehen im Materialwissenschaftlichen Zentrums für Energiegewinnung und im Städtischen Klinikums. Hierfür sind noch Tickets in der Tourist-Information am Hauptbahnhof und im KA300-Laden erhältlich.

Die Baustellenführungen gehören zu den 18 Projekten, die das Kooperationsmarketing im Jahr 2015 umsetzt. Das Kooperationsmarketing besteht aus der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), der City Initiative Karlsruhe und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH.

Weitere Informationen unter: www.stadtmarketing-karlsruhe.de