Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edesheim: Weiterer Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Edesheim (ots) – Am 12.11.2017, gegen 21:59 Uhr, konnte die Polizei in der Ruprechtstraße einen weiteren Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 25- jährigen Mazda- Fahrer anhand eines Drogentestes fest, dass er unter dem Einfluss von Amfetamin stand. Auch ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren in Höhe von 500,-EUR sowie der Verlust des Führerscheines.

Bad Bergzabern: Grüne Ansitzleiter gestohlen

Bad Bergzabern (ots) – Wie jetzt bekannt wurde, wurde im Zeitraum vom 18.10.-21.10.2017 aus der Waldgemarkung Liebfrauenberg oberhalb der Jugendherberge von Bad Bergzabern eine grüne Ansitzleiter gestohlen. Die transportable faltbare Leiter aus Aluminium war zum Ansitz der Jagdberechtigten aufgestellt und war ca. 300.-Euro wert. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Edenkoben: Fahrer unter Drogeneinfluss

Edenkoben (ots) – Am 12.11.2017, gegen 15:20 Uhr, konnte die Polizei in der Staatsstraße einen 22- jährigen Mercedes- Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Dies hatten die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv auf Marihuana. Dem 22- Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe, kommt gemäß dem Bußgeldkatalog nun eine Strafe in Höhe von 500EUR sowie ein Fahrverbot auf den 22- Jährigen zu.

Edesheim: Außenspiegel im Begegnungsverkehr gestreift und geflüchtet

Landau (ots) – Am 12.11.2017, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Ruprechtstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines grau/ blauen Fahrzeuges den Außenspiegel einer entgegenkommenden Peugeot- Fahrerin streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 150,-EUR zu kümmern.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.