Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen: Unbekannter geht bei Wohnungseinbruch leer aus- Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 14 Uhr bis Freitag, 9:15 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Körnerstraße ein. Durch Einschlagen eines Fensters verschaffte sich der Einbrecher Zutritt ins Innere und durchsuchte anschließend sämtliche Schränke und Schubladen nach Brauchbarem. Nach derzeitigem Kenntnisstand stahl er jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht näher beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.

Sandhausen/Nußloch: Gescheiteter Einbruch in Nußloch – Geschädigte überrascht Einbrecher Geglückter Einbruch in Sandhausen – Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen

Sandhausen/Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Wohnungseinbrüche verbuchte die Wieslocher Polizei über das zurückliegende Wochenende.

Am späten Samstagabend machte sich ein bislang nicht ermittelter Täter an der Terrassentüre eines Reihenmittelhauses in der Karl-Gehrig-Straße zu schaffen. Der Hund der Geschädigten schlug an, so dass sich diese in das EG begab und eine dunkel gekleidete Person an der Terrassentüre wahrnahm. Sofort rannte die Geschädigte wieder ins OG; der Einbrecher flüchtete über das angrenzende Nachbargrundstück. Die Frau alarmierte unverzüglich die Polizei, die trotz Sofortfahndung den Einbrecher nicht mehr ausfindig machen konnte.

In ein freistehendes Einfamilienhauses in der Ludwigstraße drangen am Sonntag ebenfalls bislang unbekannte Täter ein. Zwischen 15 und 19 Uhr warfen diese eine Fensterscheibe des Anwesens ein und verschafften sich so Zutritt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge erbeuteten die Einbrecher zwei Schmuckkästchen mit Arm-/Halsketten, Silberringen mit Brillanten sowie Eheringen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die exakte Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Zeugen, die am späten Samstagabend oder im Verlauf des Sonntagnachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Hirschberg/Hemsbach/Schriesheim: Vier Einbrüche im Bereich des Polizeireviers Weinheim Bargeld, Schmuck und Elektronikgeräte gestohlen Polizei bittet um Hinweise

Hirschberg/Schriesheim/Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein- bzw. Mehrfamilienhäuser in verschiedenen Bergstraßengemeinden suchten am späten Samstagnachmittag bzw. in der Nacht zum Sonntag bislang unbekannte Täter heim. Zutritt zu den Objekten verschafften sich in Hemsbach (Mühlweg), Schriesheim (Friedrich- sowie Schillerstraße) sowie Hirschberg-Leutershausen die Unbekannten durch Einschlagen bzw. Eintreten von Fensterscheiben. Sämtliche Räume und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht und ersten Feststellungen zufolge Bargeld, Schmuck sowie verschiedene Elektronikgeräte gestohlen.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte sich allerdings auf mehrere tausend Euro belaufen.

Im „Hemsbacher Fall“, der Einbruch ereignete sich am Samstag gegen 18 Uhr, flüchtete der Unbekannte sofort, nachdem er die Geschädigten im Badezimmer bemerkt hatte. Aus dem im EG liegenden Portmonee entnahm der Unbekannte mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete über den Garten in Richtung Mühlweg.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die exakte Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bezifferbar, dürfte sich jedoch auf einige tausend Euro belaufen. Zeugen und/oder Anwohner, die über das Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.

Sinsheim/Waibstadt: Revierbereich Sinsheim: Fünf Wohnhauseinbrüche – ein Firmeneinbruch Schadenshöhe: weit über 10.000 Euro Hinweise an die Polizei

Sinsheim/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Einbrüche im Bereich des Polizeireviers Sinsheim reißen nicht ab.

Alleine über das vergangene Wochenende wurden sechs Einbrüche, fünf Wohnhaus- und ein Geschäftseinbruch, der Polizei gemeldet. Die Tatorte waren im Stadtgebiet Sinsheim selbst, in den Stadtteilen Steinsfurt und Eschelbach, Waibstadt sowie im Waibstadter Stadtteil Daisbach.

Während in einem Fall die Terrassentüre an einer Gebäuderückseite brachial aufgewuchtet wurde, schlugen oder hebelten die Täter in den anderen Fällen die Fenster ein/auf und stiegen so in die Objekte ein. Nahezu alle Räumlichkeiten und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht.

Anhand der bisher geführten Ermittlungen und Angaben der Geschädigten erbeuteten die Täter diverse Schmuckstücke, Geldbörsen, Bekleidung sowie verschiedene Werkzeuge und Kfz-Zubehörteile in einem Gesamtwert von weit über 10.000 Euro.

Anwohner des Speckerweg in Waibstadt, Wolfstraße in Daisbach, Ob der Ziegelhütte und Dührener Straße in Sinsheim, Hettenbergring in Steinsfurt und Weinstraße in Eschelbach, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen (Personen / Fahrzeuge) gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei in Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizei in Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Senior von falschem Enkel getäuscht – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Um mehrere Tausend Euro wurde ein 76-Jähriger am Freitagmittag betrogen.

Der Senior erhielt gegen 13 Uhr einen Anruf von einem so genannten Enkeltrick-Betrüger. Nachdem er sich bei dem Anrufer erkundigte, wer er sei, fragte dieser „erkennst du meine Stimme nicht“. Der Angerufene glaubte die Stimme eines Enkels zu erkennen und fragte diesen, ob er der Enkel sei. Der Betrüg antwortete „ja Opa, ich bin es“ und nahm sofort die Rolle des genannten Enkels an.

Im Laufe des Gesprächs bat der falsche Enkel um Geld für den Kauf einer Wohnung, das ihm sein Opa natürlich leihen wollte. Nachdem der Senior das Geld von der Bank geholt hatte, übergab er dieses vor seinem Haus einer Frau. Das Erscheinen der angeblichen Mitarbeiterin des Notars hatte der falsche Enkel beim Telefonat angekündigt.

Erst am Abend bemerkte der 76-Jährige den Betrug und informierte die Polizei.

Die weibliche Geldabholerin wurde von ihm wie folgt beschrieben:

Ca. 35 Jahre alt, ca. 150 cm – 160 cm groß, schlank, dunkle Haare, roter Lippenstift.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 oder bei dem für ihren Wohnort zuständigen Polizeirevier zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Zusammenstoß in Vorgarten gefahren

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagvormittag kam ein Auto nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw in der Parkstraße in einem Vorgarten zum Stehen.

Ein 40-jähriger Ford-Fahrer, der in Richtung Heidelberger Straße fuhr war, stieß gegen 7.50 Uhr mit einem Opel zusammen, dessen 30-jähriger Fahrer in der Gebrüder-Grimm-Straße in Richtung Heinrich-von-Kleist-Straße unterwegs war. Durch die Kollision wurde der Ford abgelenkt und fuhr in einen Vorgarten, wo er zum Stehen kam.

Die beiden Fahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An den Autos und im Vorgarten entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10.000,- Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr und Sonntagvormittag, 9.45 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer im Karletweg einen geparkten Suzuki Swift und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro zu kümmern.

Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Epfenbach: Sachbeschädigung an geparktem Auto – Zeugen gesucht

Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag zerkratzte ein bislang nicht ermittelter Täter die Karosserie eines auf dem Parkplatz bei der Kath. Kirche in der Ringstraße abgestellten grauen Toyota Prius. Der Geschädigte stellte den Schaden am Freitagmorgen gegen 9 Uhr fest und meldete den Vorfall bei der Polizei, die nun um sachdienliche Hinweise bittet. Diese werden unter Tel.: 07261/6900 entgegengenommen. Der Geschädigte hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln.

Schriesheim: Einbruch in Kurpfalz-Schule

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter warfen in der Zeit zwischen Freitag und Samstag die Fensterscheibe zum Sekretariat der Kurpfalz-Realschule in der Hirschberger Straße ein und öffneten in dieser Räumlichkeit wie auch in anderen Räumlichkeiten Schränke und Behältnisse. Ob bzw. welche Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Einbruch wurde am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die zwischen Freitag, ca. 18 Uhr und Samstag, ca. 13 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Weinheimer Polizei sucht Zeugen !

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Talstraße/Brunnengasse abgestellten Mercedes, A-Klasse, beschädigte in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Durch den Anstoß wurde das Auto derart beschädigt, dass dieses nicht mehr fahrbereit war und der Geschädigte nun einen Schaden von mehreren tausend Euro zu regeln hat. Zeugen, die zur genannten Zeit evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Vereinsheim von Unbekannten heimgesucht – Schadenshöhe noch nicht bekannt – Zeugen gesucht !

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Sonntag begaben sich bislang nicht ermittelte Täter auf das Sportgelände des SV Schriesheim im Wiesenweg. Mit einem herausgehobenen Gullydeckel warfen die Unbekannten die Scheibe des Kiosk ein und durchsuchten im Verkaufsraum sämtliche Schränke. Im weiteren Verlauf warfen die Täter auch mehrere Scheiben des Vereinsheim ein, verschafften sich so Zugang und öffneten auch hier verschiedene Schränke.

Ein Verantwortlicher wurde am Sonntag auf den Einbruch aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Ob bzw. was im Einzelnen gestohlen wurde, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Samstagnachmittag, 16.15 Uhr bis Sonntagvormittag, 10 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu verständigen.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand, nahmen am späten Samstagabend Polizeibeamte des Polizeireviers Wiesloch auf.

Vermutlich aufgrund der Wetter- und Sichtverhältnisse kam gegen 23:40 Uhr der 21-jährige Fahrer eines Ford Mustang in Höhe der Alten Heerstraße 40 nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Umzäunung eines Dienstleistungs-Unternehmens und kam schließlich an einer Laterne auf dem Firmengelände zum Stehen. An dem Sportwagen entstand hierbei Totalschaden. Glück im Unglück hatten die drei Insassen; sie wurden nicht verletzt.

Das Auto wurde abgeschleppt. Der Genuss von Alkohol war nicht unfallursächlich. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 50.000 Euro.

Meckesheim: Laternenmast beschädigt – 2.000 Euro Schaden

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag beschädigte ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Laternenmasten in der Straße „Am Sonnenrain“. Der Gemeinde Meckesheim entstand dadurch ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Vorfall müsste sich in der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr zugetragen haben. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, nimmt das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, entgegen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und eine Leichtverletzte nach Zusammenstoß

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß zweier Pkw wurde am Freitagvormittag in Weinheim eine 80-jährige Frau leicht verletzt.

Gegen 11:00 Uhr war die 74-jährige Fahrerin eines Renault Megane von der Hammelbächer Straße kommend in Richtung Etzwiesenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Südlichen Bergstraße übersah sie vermutlich die rote Ampel und stieß mit einem von rechts kommenden Mercedes eines 65-jährigen Weinheimers zusammen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zudem erlitt die Beifahrerin im Mercedes ein Schleudertrauma.

Das Polizeirevier Weinheim ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Unfallverursacherin.

Bammental: 8.500 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Bammental/Rhein-Neckar-Zeitung (ots) – Eine Leichtverletzte und Sachschaden von 8.500 Euro sind nach einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 17 Uhr auf der L 600 zu beklagen. Eine 27-jährige Mercedes-Fahrerin musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, was die nachfolgende Peugeot-Fahrerin aus Heidelberg zu spät erkannte und aufgefahren war.

Die Mercedes-Fahrerin zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung. Der stark beschädigte Peugeot, Schaden: 5.000 Euro, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.

Waibstadt: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht dringend Zeugen

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Marktplatz kam es am Samstagabend gegen 22 Uhr zu einem Vorfall, zu dem die Sinsheimer Polizei nun dringend Zeugen sucht. Ein Verantwortlicher der Gaststätte sprach eine mehrköpfige Personengruppe an, welche sich direkt vor dem Restaurant auf dem Marktplatz aufgehalten hatte, den Eingangsbereich für Gäste freizumachen.

Es kam zu einem Gerangel. Im Verlauf kam ein weiterer Verantwortlicher hinzu, welcher allerdings mit Fäusten traktiert und seine ca. 2.000 Euro teure Halskette zerrissen wurde. Die unbekannte Tätergruppe flüchtete in Richtung Stadtmitte. Die drei Haupttäter/Schläger konnten wie folgt beschrieben werden: Ca. 20 Jahre alt, etwa 160 cm groß, bekleidet mit dunkler Kleidung, zwei davon von schlanker Statur, der dritte Täter korpulenter.

Nach den bisherigen Recherchen handelt es sich offenbar um Männer aus dem Mosbacher Raum.

Der 61-jährige Mann erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen, benötigte aber keine ärztliche Versorgung. Die Ermittlungen dauern an; die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden.

Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L600 zwischen Lingental und Gaiberg schwer verletzt.

Der 22-jährige VW-Fahrer war in Richtung Gaiberg unterwegs, als er gegen 18.55 Uhr bei einem Überholvorgang auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Nachdem das Fahrzeug über 50 Meter auf einer Grasfläche gerutscht war und sich einmal überschlagen hatte, kam es auf den Rädern zum Stehen.

Der Fahrer wurde nach seiner Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)